Automatikgetriebe macht geräusche

  • #1

    Folgender Sachverhalt. Nachwievor kommt bei mir der bekannte fehlercode Übersetzungsverhältnis. Wo mein feines Getriebe bei 50 eiskalt den Leerlauf schmeist und ich manuell schalten mus um ihn wieder in einen Gang zu zwingen. Aber das nicht das problem sondern.


    Ich hab mit einem Tester mal die Ventile von den Gängen angesteuert. Und mit ist aufgefallen das 1-2 Ventil das hört man leise aber deutlich unterm Auto.
    Das 2-3 höre ich gar nicht schalten???? Laut tester bringt es die Werte aber ich höre es nicht. Ist das normal das es leiser ist??


    Und was mir auch auffällt ist einfach Zündung an bissl gewartet. Da wird plötzlich das Bremsband kürz ansteuert in regelmässigen abständen? Auch normal???


    Ach und zum geräusch!!! Grundlegen wenn richtig warm alsu 20km aufwärts. Wenn man anhält hört man es wie pfitzschen so wie Trockener Simmering irgendwo. Schalte ich is es für eine Sekunde weg dann kommts wieder. Ist in jedem Gang????

  • #3

    Naja ein funktionierendes 25iger hab ich noch drausen stehen wo ich teile ausbauen könnte. Wenn ich nur mal wüsste ,vielleicht mal die Ventile alle Raushauen oder.....???
    Wenn ich nur erstmal einen anhalt hätte wo ich noch mal schauen könnte?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!