Fernbedienung für ZV kaputt?

  • #1

    Hi,


    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Omegas. Ich habe als ZV-Fernbedienung die Bosch RK 129 (das Ei).
    Ich habe mich fast dumm gegoogelt, Foren durchforstet, doch nichts was meiner Problematik hätte weiterhelfen können. Also die Funktionsweise und das auch ZV von Bosch sein muss, ist mir mittlerweile klar. Nun zu meinem Problem.
    Der Vorbestizer des Wagens meinte nur das die FB nicht ginge, aber er wüsste nicht warum. Also nahm ich mir erstmal das Handbuch und versuchte die FB auf den Wagen einzustellen. Als Bestätigung schliessen, bzw. öffnen die Türen. Soweit alles gut. Bis hierhin keinerlei Probleme. Wenn ich allerdings danach die FB erneut betätige passiert nichts. Um auch Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich den Vorgang öfter wiederholt. Sogar die Batterie (CR2032) habe ich gewechselt.
    Hier noch ein paar Eckdaten: Omega B 2.0 Limousine, Bj. 1997


    Da ich bisher keinen IR-Sensor gefunden habe, gehe ich davon aus die FB über Funk läuft. Ein Bekannter meinte das der Speicher der FB defekt sein könnte.


    Dann brennen mir noch zwei Fragen auf der Zunge:
    1. Wieso ist der Innenspiegel so extrem fett??? Welcher Sinn steckt dahinter?
    2. Ist es wahr, dass in einigen Omega Modellen Bose Boxen verbaut wurden? Meine klingen zumindest nicht nach Standart und sind lt. Vorbesitzer auch nie getauscht worden.


    Dann schonmal Danke und hoffe auf euch! :D

    Was heißt hier "nur ein Opel"??? - In den Staaten bin ich ein Cadillac :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!