Xenon gegen "NORMALE" Scheinwerfer tauschen ! Kabelbelegung ?

  • #1

    Hallo zusammen !
    Ich würde gerne meine Xenon Scheinwerfer im Omega B, BJ 99 vor Facelift tauschen gegen normale Scheinwerfer !
    Passen die Stecker, oder muß ich durchmessen und umklemmen ?
    Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar....
    MfG
    Franky

  • #2

    stecker passen belegung ist auch gleich



    aber wieso willst du auf teelichter rückrüsten :(

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Kapiere ich auch nicht.
    Haste jetzt Radar eingebaut?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Die Halogenlichter haben eine durchaus ausreichende Ausleuchtung, schließlich gab´s damit ja eine Zulassung. Mein MV6 hatte ja auch noch Halogen, da Xenon glaube erst 96 kam. Ich würde mir auch immer wieder ein Halogen-Fahrzeug kaufen. Bei meinem jetzigen Vectra C war der AFL Scheinwerfer kaputt (Kabelbruch oder Platine durch, konnte man nicht eingrenzen). Ich musste für 600 EUR einen neuen kaufen, so viel habe ich mein Leben noch nicht für Glühbirnen ausgegeben. Und das war dann noch nicht mal ein Originaler Scheinwerfer, die Steuergeräte blieben die alten und der Brenner wurde auch übernommen. Bei Opel wäre ich weit über 1.000 EUR gelandet - nur für einen lächerlichen Scheinwerfer.

  • #5


    Beim Facer ist die Belegung definitiv nicht identisch! Gehe nicht davon aus, dass diesbezüglich von VFL auf FL viel geändert wurde.
    Bin grad drüber, einen Kabelbaum für die Umrüstung auf Xenon vorzuebereiten.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #6


    die stecker sind gleich !! und die belegung auch


    nur das du keine LWR steuerung hast aber danch hast du ja acuh nicht gefragt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Wieso sollte es da Probleme geben, wenn er sogar die "höherwertige" automatische Regulierung hat? Das einzige Problem dürfte sein, daß es der Prüfer nicht erkennt. Ein Hinweis auf die Sensoren und eine Erklärung, daß Xenon verbaut war dürfte reichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!