3.0 MV6 spinnt im Drehzahlbereich!! Bitte um Hilfe!

  • #1

    Hallo ich bin neu hier und habe eine Problem mit meinem Omega b 3.0 MV6. Im kalten und warmen zustand schwankt er im Drehzahlbereich zwischen 500 und 2000 Umderungen! Ich habe schon den Drosselklappensensor, Luftmengenmesser und Leerlaufregler gewechselt, alles ohne erfolg! Hatte ihn jetzt in einer Opel Wekstatt die sagten mir es wäre das Motorsteuergerät! Bitte um Hilfe! Danke schon mal im vorraus!

  • #2

    Hi!


    Meiner hat sich auch schon mal total strange verhalten und mit Fehlercodes um sich geworfen. Hab beim rumbasteln zum Radio leider auch (unbemerkt da nicht laut) die Endstufe mitlaufen lassen. Was folgte war klar... Batterie leer!
    Ans Ladegerät mit der Kiste und er lief wieder normal. Sogar ohne Fehlercodes.
    Nach ein paar Tagen ging es wieder so los - Batterie leer!!! Neue Batterie rein, dann war Ruhe aber seitdem checke ich bei Problemen immer erstmal die Ladung der Batterie.


    Der MV6 hat so viele Helferlein die einem im Stand auch mal die Batterie leersaugen können...
    Besonders schlimm im Winter, daher baue ich meine Endstufe über die kalte Jahreszeit seit dem oben beschriebenen Ereignisses aus.
    Kein Vergleich zu meinem 16V, da ist die Batterie schon ewig platt und er braucht manchmal etwas länger zum Anspringen da er ja nur langsam drehen kann aber er kommt nach wie vor.


    Würde mich freuen wenn es bei Dir auch so einfach wäre ;)


    Schönes WE

  • #4

    '97er X30XE
    also hast du wenn nix umbebaut wurde noch nen gaszug und kein e-gas. und einen seilzug zum schaltsaugrohr.
    das macht ab 2500 oder 3000 U/min auf. (drunter wüder der luftüberschuss zu ne unrunden motorlauf führen)
    schau doch einfach mal ob sich an dem seilzug was tut wenn du mit dem gaszug spielst und die drehzahl hoch genug geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!