Hallo aus Rheinland-Pfalz

  • #1

    Danke für Eure Aufnahme in diesem Forum.


    Ich heiße Ralf komme aus dem Hunsrück, bin Ü50 und schraube schon über 30 Jahre hauptsächlich an Opelfahrzeugen.


    Aktuelle Fahrzeuge:


    Bis letzten Monat fuhr ich noch einen Omega B Caravan 2.0 (X20SE) Bj. 95 (jetzt leider TÜV-fällig und durch Rostfraß unwirtschaftlich zu reparieren mit 320.000km). An diesem Wagen hatte ich außer Filter, Reifen, Lenkungsteile, Bremsen, Abgasanlage, Radlager HA, nichts erneuern müssen (d.h. 1. Benzinpumpe, 1. Stoßdämpfer, 1. KWS, usw....).


    Omega B Caravan, 2.0 8V (X20SE) Bj. 98 (Mein Neuzugang und Nachfolger des 95er, ein Rentnerfahrzeug mit wenig Rost, ist gerade in der
    Bearbeitung/Versieglung mit 131.000km)


    Zafira A 2,2 (Z22SE) Bj. 03 Alltagswagen meiner Frau


    Speedster Turbo Bj. 03 (Z20LET) Stufe 2,5 VX-Perfomance (Mein Motorradersatz )

  • #3

    Moin Ralf,


    der Speedster muss wirklich Laune machen. Hatte mal das Vergnügen, einen Tag lang mit dem 2.2er unterwegs zu sein. Das war schon der Hammer. *bravo*


    Jedenfalls willkommen im Forum und viel Vergnügen mit dem neuen Omega.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Ja, der Speedster macht Laune, bin genau 1,80cm und er passt wie ein Maßanzug :thumbup: . Ich fahre ihn jetzt 4 Jahre und gebe ihn erst ab, wenn ich nicht mehr alleine rauskomme ;) .


    Zum neuen Omega hab ich aktuell was geschrieben. Er zickte bisschen und blieb schon ein paar mal stehen. Dauert wohl noch bisschen, bis wir Freunde werden....
    Will mich aber auch nicht zu sehr beschweren, 16 Jahre alt, ziemlich rostfrei, und aktuell funktioniert auch wieder alles.
    Grüße Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!