MV6 Krümmer ausbau zu schwer für mich...

  • #1

    Hallo Omega-Freaks,


    Seit gefühlten ewigkeiten versuche ich volldepp schon den aus Fahrerseite rechten Krümmer an meinem MV6 raus zu bekommen...
    Leider bin ich was das Technische angeht wohl so gar nicht begabt, sodass noch immer das verdammte Hitzeblech darüber hängt und ich ich nicht weiter komm...
    Geld für ne Werkstatt is nich, da der Foh hier weit über 1000€ier dafür wollte und ich das nich aufbringen kann...


    Ich habe eigentlich alles da, Grube, Werkzeug, sogar ne Hebebühne kann ich bei einen ebenso wenig begabten Bekannten nutzen...
    Gut, irgendwie trau ich mich das auch nicht, die gute Omi auf die Bühne und Motor raus... Da ich wie gesagt echt mies in sowas bin, würd wohl danach alles futsch sein...


    Ich kommen aus dem Zollernalbkreis, genauer gesagt aus Nusplingen und suche nun eine gute, kleine Werkstatt, bzw. einen Hobbyschrauber, der mir das machen kann...
    Ihr könnt sicher verstehn, dass ich meine Omi gern noch ne Weile fahren möchte und im Moment is sie einfach Mega laut...


    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen und rettet damit mich und meine Omi...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #3

    Och komm, Potsdam is doch nur umme Ecke... :')


    Wenn der Kopf unten is, muss doch zwangsläufig auch die Dichtung gemacht werden, oder?
    Ich weiß halt nich, ob ich mir diese große OP allein zutrau... Ich mag meine dicke Omi sehr und will Sie unter keinen Umständen schrotten...
    Hab leider erst mein Job verloren, war halt der neue da, der bei der jetzt aktiven Insolvents als erster gehn musste... Sonst wäre ich ja zu meinem Foh gegangen, aber mit dem bissel wo ich jetzt hab is schlecht...


    Würde erfahrene Hilfe dabei echt gut brauchen...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #4

    Wenn du momentan zeit hast ist doch gut denn kannst langsam und behutsam arbeiten. Im groben wenn du den kopf runter nimmsz musst alle dichtungen neu machen bist aber denn auf der sicheren seite das es denn auch wieder sehr lange dicht ist. Zylinderkopf abmachen ist kein hexenwerk google mal unter videos da ist ein wunderbares bei wo wirklich alles erklärt ist wie es geht

  • #5

    So viel Zeit hab ich ja nun leider auch nich... Ich will nämlich so flott als möglich wieder was finden und gutes Geld heim bringen...
    Muss ja auch zwei kleine Kinder mit efnähren... Und ne Frau...
    Außerdem wohn ich hier aufm Dorf, wos nix hat... Allein zum einkaufen muss ich Kilometerweit fahren...


    Was denn für Dichtungen brauch ich alles für sowas?
    Brauch ich auch irgendwelche speziellen Werkzeuge für diese OP?
    Komm ich mit riesigen Wurstfingern wirklich so viel besser durch wenn ich durch den Kopf arbeite?
    Der blaue Getriebesand mit einer 5er Körnung komm ja erst zum schluss rein, oder?

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #6

    Du brauchst nur ne zkd dichtung plus neue schrauben vdd dichtung krümmerdichtung und je nachdem wie alt der zahnriemen ist ein neuen oder nimmst den alten wenn noch nicht zu alt. Werkzeug brauchst zahriemeneistellkoffer halt nusskasten zange torxkasten .das wars und drehmoment schlüssel von 8 nm bis 250nm.

  • #7

    Ok... Also zkd und eine für den Krümmer sowieso... Einen Drehmomentschlüssel und das Zeug fürn Zahnriemen...
    Der Zahnriemen wäre anfang kommendes Jahr sonst wieder dran, aber dann halt in einem Aufwisch...


    Was denkst du, wie lange brauch man da beim ersten mal?
    Wie gesagt, muss auch iwie einkaufen und zu bewerbungsgesprächen kommen...


    Hab da irgendwie etwas bammel vor...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #9

    Ih seit ja geil :D


    [quote='alien-planet','index.php?page=Thread&postID=249700#post249700']Seit gefühlten ewigkeiten versuche ich volldepp schon den aus Fahrerseite rechten Krümmer an meinem MV6 raus zu bekommen...
    Leider bin ich was das Technische angeht wohl so gar nicht begabt




    und dann nen Zahnriemen beim 6-Ender?????? Ach ja mach dann auch deine Wasserpumpe mit neu.......auf die paar Token kommts dann nicht mehr drauf an

  • #10

    Hab vergesen für due wasserbrücke due die zylinderköpfe verbindet brauchst du auch neue dichtungen . Und zahnriemen machen ist kein hexenwerk auch ich hab mich da rangetraut und mann muss halt erfahrungen sammeln und solange der motor durchdreht per hand und die markierungen stimmen und die spannung geht da auch nix pfutsch. Ich denke ungeübt wirst du schon 2tage brauchen denk ich wenn nich sogar drei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!