Umstieg auf Omega

  • #31


    wieso soll ich mir n ome zum parken kaufen habe genug ome mit v6 die man auch fahren kann :thumbup:
    alles kombi alle mit leder alle mit xenon und für das passende kleingeld zu haben :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #32



    Du Glücklicher.


    Und nun auch noch einen schönen 2.2er.. :D


    Nein Quatsch, mache doch nur Spaß!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da ich nicht mehrmals auf meinen eigenen Beitrag antworten darf, hier noch mal neu:


    In den letzten Monaten hat sich leider nichts ergeben. Bin mit dem Auto meiner Schwester rumgefahren, was mich aber nun nervt. Bin als wieder auf der Suche.


    Momentan finde ich allerdings nichts, was mir gefällt.


    Zur Erinnerung:



    2.2er, aber 2000, Schalter. Hätte gerne: 4x elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat, Leder(kein muss), BOSE(bleibt wohl eher ein Traum) und evtl. eine AHK.


    Er sollte gut gepflegt sein und nicht mehr als 150.000 runter haben. Will ihn noch ein wenig fahren, weil ich keine Lust habe, mir jedes Jahr ein anderes Auto suchen zu müssen.


    Dass es ein Kombi sein muss, ist hinfällig. Mag eigentlich grad die Limo lieber.


    Falls jemand von euch einen kennt, der wen kennt, der einen kennt.. Könnt ihr ja mal Bescheid sagen, so lange dieser Wagen nicht im Netz steht.


    Über andere Hinweise danke ich schon jetzt! :)


    Hoffen wir (ich) mal, dass ich bald dazu gehöre. *grimasse*

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonzen ()

  • #34

    @ Jonzen: Omegas sind in der Regel Gebrauchsgegenstände, unter 150.000Km findet man tatsächlich kaum welche. Ein gepflegtes Scheckheft oder einen Ordner voller Rechnungen würde ich an Deiner Stelle auch voraussetzen. Über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Motoren wurden hier ja nun genug gelabert. Ob Dir die Leistung ausreicht merkst Du bei einer Probefahrt. Und was den Verbrauch angeht: Schau' Dir die Werksangaben an. Das mag nicht auf den Punkt stimmen aber das Verhältnis der Motoren untereinander passt (ich fahre übrigens bisher sogar immer etwas unter Werksangabe).


    Ergattert man einen gepflegten Omega, dann ist das ein dankbares Auto. Meiner war z.B. ein ganz guter Griff. Schöne Ausstattung, alles funktioniert und den besagten Ordner mit Rechnungen gab es dazu. Hab nunmehr 50.000Km damit zurückgelegt, es gab eine neue Auspuffanlage und ein neues Blinkerrelais. Sonst alles bestens. *bravo*

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1810 ()

  • #35

    Mache ich. Dennoch kann es ja sein, dass jemand wen hat, der wen kennt, der einen Cousin hat, dessen Schwester von einem Typen schwanger ist, der letzte Woche jemanden gesehen hat der meinte gehört zu haben, dass jemand ihm erzählt hat, seinen Omega verkaufen zu wollen. ;)


    Natürlich sind sie das. Ich möchte auch lieber einen haben, der schon warmgefahren ist, als dass er bei 54.000 Km steht und nie aus dem Dorf kam. Da hast du Glück gehabt. Das einzig interessante was ich momentan finde sind 2 Omega mit geht-so-Ausstattung bei Kassel die angeblich um die 130.000Km runter haben sollen, wobei bei dem einen das Lenkrad schon mega abgeranzt ist, die Armlehne fleddert, das Schaltknauf kaputt ist und die Sitze einen weg haben.. Dann doch lieber auf einen guten, seriösen warten...

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #36

    Wo kommt denn der Jonzen her??? Möglich dass ich es übrlesen habe aber wenn du bei Kassel suchst kann es ja nicht sooooweit von uns entfernt sein........hier bei uns sind oftmals paar schick bestückte im Netz ;)

  • #37

    Der Jonzen kommt aus Göttingen! ;)
    Momentan ist ja eher flaute, hoffentlich kommt da bald was interessantes! Gucke ja schon länger nebenher, aber nich interessantes dabei. :/

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #39

    Danke, allerdings geht ein v6 nicht..
    Da werden mir die Angst um die Reperaturkosten den Schlaf rauben. Denke der 2.2er ist das richtige für mich. Muss keine 1.000 kosten, gerne mehr, dafür aber in Ordnung. :)

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!