Umstieg auf Omega

  • #21

    Wieso kommst Du jetzt mit dem Preis des Krümmers daher?
    Das war überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion.
    Ich weiss nichts von deinen persönlichen Erfahrungen mit dem 16V und kann das auch nicht wissen....das musst du schon verstehen.
    Mir ging es zeitweise mit dem 2-Liter auch nicht besser als Dir....800 Steine in die Wehwehchen investiert und die Karre lief trotzdem nicht annähernd wie sie soll.


    Aber lassen wir es gut sein....

  • #22

    hast du bestimmt auch schon öffter hier im forum gelesen das die leute krümmer für den 2.2er suchen und immer nur einen für 2.0 finden und keiner weiß ob der nun auch passen würde (könnte sich ja mal jemand zu äußern) und das finde ich schon wichtig zu wissen denn wenn er ihn länger fahren will wird auch er vor diesem problem stehen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #23

    Du Black ich glaube nicht das ich mir für das Geld einen Bimmer kaufen würde. Ich bin ein großer BMW-Fan weis aber auch eins, nichts kann gebraucht teurer werden wie ein Bayern-König! ;) Für 3200 wirklich was gutes zu bekommen, dass dir nicht den Geldbeutel verbrennt, is selten. Und ein E39 mit Sixpack, kann auch extrem ins Geld gehen.


    Nein hätte mich der Umzug und die Renovierung dieses Jahr nicht so ausgeblutet, ich würde mir den dort genauer anschauen. 1 Haltern, 38.000 Kilometer, kein Winter, Holz, Leder, Automatik (die ich im Ommi gar nicht so schlimm finde), das Teil wenn du gut konservierst und gut Pflegst, fährst du noch ein paar Jähren und hast ein neueres Auto als einen BMW/Audi mit 100.000 bis 150.000 auf der Uhr. Ich mag den Ommi irgendwie, das alte Dickschiff hat Charakter!


    Zudem ich habe in den letzten 9 Monaten soviel gelesen, soviel gelernt, soviel Nerven gelassen...ne dat alles soll nicht für umsonst sein, ich fang doch nicht wieder bei Null an :( :P Wenn mein guter das Zeitliche segnet, werd ich mir wohl wieder so ein Dickschiff antun, diesmal aber ein 98/99 oder ein FL, dass entscheidet sich dann.

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #24

    Oh Gott, Leute.
    Ihr reder hier wirklich total am Thema vorbei.


    Ja, V6 ist wirklich geil und ich würde lieber gerne einen fahren, aber als Azubi ohne Rücklagen, Kenntnisse und Zeit und Lust viel an der Karre zu schrauben, ist das nicht drin. Schrauben liegt mir nicht, darum hoffe ich ja auf ein paar Tipps und das ich evtl. - mit einem 2.2er - ein wenig über die Runden komme und er einige Zeit durchhält.


    Wie schon gesagt, ein paar kleine Teile kann man selbst erledigen aber am Motorgroßartig rumbauen habe ich eigentlich nicht vor..

    Hey.
    Genau so sehe ich das auch.
    Würde mir kein Auto kaufen, bei dem nicht regelmässig das Öl, die Bremsen oder der Zanriehmen gewechselt wurde. Die Verschleissteile müssen einfach gemacht werden.


    Hier der Komibi. Schaut gut aus, Ausstattung passt (BOSE!!! *-*) und Laufleistung ist niedrig. Steht 300km weit weg und muss - sonst wird der gar nicht angeschaut - checkheftgepflegt sein: http://ww3.autoscout24.de/classified/259300185?asrc=st|as</a>


    Die Limo aus Kassel ist weg, sehe ich gerade. Schade.



    Und dann noch der, der hier schon beschrieben wurde, von Ebay. 40.000 Runter, Ausstattung und pfelge i.o. Habe aber auch mit dem Verkäufer noch keine weiter Gespräch bezüglich Pflege und Co. gefüht. Mache ich, falls der in Frage kommt. Mag das momentan nicht überstürzen, der Vectra ist noch auf dem Hof und muss erst mal weg. Will aber schon mal schauen - auch nicht mehr zu lange warten.

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #25

    Hallo!


    Wenn Dir die Hubertusaustattung zusagt, sieht der Caravan garnicht mal so übel aus aber entscheidend ist natürlich die Begutachtung vor Ort.
    Hierzu ein paar Tips, zuerst schaue ob alle elektr. Helferlein(Klima, Heizung, Sitzheizung etc) im Fahrzeug funktionieren, schaue ob das Navi/CD Laufwerk
    keine Probleme beim Einlesen hat, bei den NCDC Radios macht die Linse des Laufwerks gerne Probleme und verweigert hartnäckig die Arbeit. Ganz wichtig die VA-Konstruktion durch das hohe Gewicht des Omegas auf der VA sind Koppelstangen(Klopfen)/Querlenker etc gern mal verschlissen. Achte auf einen sägefreien Leerlauf, am besten der Motor(Ölverluste sichtbar?) ist kalt da hört man dan auch gleich wenn der Krümmer einen Schuss hat. Schaue nach sichtbarem Rost zu finden z.b an den unteren Türfalzen oder ganz gerne genommen Rost um die Heckscheibenwischeraufnahme, speziell beim Caravan. Wenn möglich blinke mal den Fehlerspeicher aus, ist ganz einfach: Brems und Gaspedal voll durchtreten Zündung einschalten und auf die MKL achten ob sie anfängt zu blinken 1 aufleuchten für die 1 usw 10x steht für die 0. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Dein Papa ein KFzetti, der wird dann schon Wissen auf was er sonst noch zu achten hat.


    mfg
    FalkeFoen

  • #26


    Hey!


    Was meinst du denn mit "Hubertusaustattung"? Kenne die Bedeutung nicht..


    Danke für die Tipps, bei so einem alten Modell ist da wohl jeder Gold wert.. ;)

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #28

    Grünes Leder und rötliches Holz.....die Farbkombi ist wirklich starker Tobak! Da muss wirklich der ganze Rest passen, auf das man sag "damit kann ich leben"

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #30



    Das würde mich gar nicht stören.
    Der hatte weniger als 100k auf der Leiste, Bose, Klima, Tempomat, Schalter,... Leder und Holz ist ok, so lange das Leder dunkel ist (aber auch kein Muss)... Dazu Anhängekuplung und Kombi, war echt schön..


    Wollte heute den Verkäufer kontaktieren, Fr. anschauen fahren, Angebot ist aber offline, also verkauft. Scheiße! Hat sich bestimmt einer von euch gegeiert, weil ich es hier gepostet habe! Bestimmt der Blackbeast99, weil er auch auf einen 2.2er umschalten will, wa? ; *so nicht*




    Nun gibt es nur noch schlecht ausgestattete 2.2er. Und zu teuer.
    Scheiße!



    Wer was interessantes findet, darf es gerne posten.. *bravo*

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!