Metallisches Klappern und Schläge an der Vorderachse.

  • #12

    Danke thedarkone, dann doch nich sooo schlimm, dass die höher stehen. Gut zu wissen.
    Aber was meinst genau mit "zuviel Spiel"? Kannst mir das genauer beschreiben? Evtl. mit anleitung zum ändern?


    Danke im Voraus.

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #13

    ...wenn das Auto läuft,ist die Achse durchgehend mächtig am arbeiten und die Elemente sind ziemlichen Belastungen und Stößen ausgesetzt.Nehmen wir an , Du fährst durch ein Schlagloch ,ist das gesamte Federbein am arbeiten.Der Teller steht etwa 1,5 cm höher als Serie,heißt auch , dass das gesamte Federbein diese 1,5 cm mehr zur Verfügung hat und dass dieser dann 1,5 cm hoch/runter geht.Einfach ausgedrückt...Du darfst auch nicht vergessen , dass das gesamte fahrwerk nach an/umbau sich auch erst nach einer gewissen Zeit setzen wird.Umbau könnte ich erklären,ist aber nicht für ungeübte und ich sollte aus Haftungsgründen sowas hier nicht genauer beschreiben und da liegt der Reiz für Bastler und Tüftler....probieren ; anpassen.Es gibt keine anderen Dom-Teller zu kaufen , muss also angepasst werden.Ich muss auch gerade basteln;habe einen externen Ölkühler , wobei der Adapter für den Motoblock ums verrecken nicht passt, da beim x3xe die Ölanschlüsse und der Kurbelwellensensor im Weg sind;muß einen Adapter für den Adapter anfertigen...

  • #14

    Okay, also Basteln heisst es jetzt...
    Bin ich als Omi-Fahrer ja schon gewohnt...
    Aber kann es sein, dass diese Schläge erst vor kurzem anfiengen obwohl mein Wagen seit gut 2Jahren tiefer liegt?


    Außerdem hab ich ab Tempo 80 so eine Art Pfeiffen oder heller Klingeln aus den Lüftungsöffnungen im Innenraum... Bei Tempo 100 isses weg... Kommt immer nur zwischen 80 und 100 Km/h... Danach und davor nix zu hören...


    Was dein Extrenen Ölkühler angeht, daran hatte ich auch gedacht. Der wird echt warm im Sommer im Stadtverkehr oder gar in einem Stau. Aber es gibt doch einen speziellen Anschlussadapter gerade für den X30XE dachte ich?


    So ein omega ist echt die beste Möglichkeit, seine Langeweile durch arbeiten zu ersetzen, was? Zumindest wirds dann nicht langweillig...
    Kannst mir ja via PN vllt schreiben, wie ich das mit den zu hoch liegenden Tellern machen kann... Wäre super...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!