Aloha, Bon jour oder wie überall Hi!

  • #1

    Buoenos dias,
    Ich bin der Björn oder Bjørn . Eigentlich komme ich aus der Japanszene aber aufgrund ein "Familienänderung" brauchte ich einen Kombi.
    Naja auf der Suche kam vieles in mein Blickfeld , und ganz ehrlich eigentlich wars mir egal was es wird hauptsache zuverlässig.
    Resultat war ein Opel Omega Edition 100 mit 179000km auf der Uhr.
    Warum jetzt ein Opel? naja er war Günstig. und die einzige Problematik die ich sah war der Rost. ( ist ja nunmal das was ein aussenstehender von alten opel als erstes erfährt).



    Egal. als erstes schauten wir uns einen Vectra an... Gemeinsame aussage meiner Freundin und mir : Weiha... Viel ROST...Aufgerufen wurden ca. 1000,-...Also erstmal Wartschlange.
    Direkt danach Den Omega...
    und Bumm..entgegen aller erwartungen WENig rost ( Typisch an den Türen hinten und bisschen an den Vorderen= das wars!!!!! und keine Sorge opel sind nicht viel schlimmer als alte Japaner ;)



    Der Wagen war in einem , für den Preis, TOP zustand.
    Ausstattung eben Edition 100 + Webasto standheizung inkl Telestart 70.


    Der einzige ( mir wirklich ab beginn störende Makel ) Undichter Krümmer! Bisher glaube ich dass wirklich NUR die dichtung hin ist.
    Krümmer tauschen will ich eigentlich nicht da ich ansich alles selber mache . Nur ich kann nicht schweissen und haber ernsthaft Respekt bzw Angst davor dass mir ein Stehbolzen abreisst.
    Ergo damit leben...Vorerst...


    Also ohne probefahrt gekauft...


    Und ganz ehrlich: Ich bereue es nicht!


    Klar einiges ist gewöhnungbedürftig.
    Aber im Endeffekt is der Wagen Günstig gewesen, Sprit verbauch kommt meinem Japsen gelich ( ebenso Steuern ) und Vers. sogar 2 € weniger im Monat.


    Ich denke am ende werde ich euch mit vielen Fragen nerven, die evtl schonmal ehrlich aufkamen. Aber vll. so nicht. Also jetzt schonmal sorry dafür...


    Alles in Allem bin durchaus zufrieden mit MEINEM ersten Opel ( und dem 2 . in der Fam. ( meine Freundin fährt nen Corsa D( Schreckliche karre)))



    Also schonmal Vile spaß mit meinen Fragen...

  • #2

    Moin Björn,


    willkommen und viel Spaß. Nutz die Suchfunktion bevor Du n neues Thema anfängst. Das erspart Wiederholungen.


    Beim Omega bekommt man viel Auto für wenig Geld - einige Macken gibt es aber. Die Erste hast Du ja bereits in Erfahrung gebracht - der Krümmer. Absolut typisch für Deinen Motor.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!