NCDC 2015 mit Telematik nachrüsten

  • #1

    Hallo Freaks,


    Ich habe ein Omega B Facelift mit dem Siemens NCDR 2011 verbaut mit Navigation und Farbdisplay.
    Ich würde gerne das NCDR 2011 gegen das NCDC 2015 mit der Telematik aus dem Handschuhfach nachrüsten.


    Ich habe das NCDC 2015 und die Telematik günstig mit Mikrofon und Handschuhfach bekommen.
    Allerdings sind die Kabel alle durchschnitten. Der Stecker ist aber noch vorhanden.


    Jetzt zu meiner eigentlich Frage.
    Was muss ich alles nachträglich noch außerdem nachrüsten?


    1*Ein Kabel von der Innenraumleuchte (Mikro) zu dem Radio.
    2* ein Kabel von dem Radio zur Telomatik.
    3* Antennenkabel? - Wobei ich ja vorher auch schon Navi hatte?! - eine Antenne mit einem blauem Stecker habe ich dazu bekommen.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Viele Grüße



  • #2

    Mal die Suche genutzt........da ist das Thema schon paar mal aufgegriffen worden ;) auch hierbei ergibt die einfache Tastenkombination aus NCDC Telematik unmengen an Ergebnissen :rolleyes:

  • #3

    Das Problem bei der Suche wurde auch schon mehrmals angesprochen:


    solange er "Telomatik" statt "Telematik" oder "Naiv" statt "Navi" schreibt, wird er nie was finden :thumbdown: .


    Bitte nicht böse sein, aber mit der falschen Schreibweise ist halt nix zu finden, auch nicht im Internet oder bei Wikipedia *so nicht* .

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Hallo,


    natürlich habe ich die Suche genutzt, bin aber nicht fündig geworden, überwiegend wird das Forum eh von so Typen zugefmüllt die einfach mal ihren Senf dazu geben wollen und sich von der Fachlichen Kompetenz total entfernen.


    Ich endschuldige mich hiermit in aller Forum das ich meinen Betrag nicht bevor ich ihn abgeschickt habe Korrektur gelesen habe. Ich dachte eigentlich das die Damen und Herren hier in der Lage sind, so etwas zu merken und zu verstehen was ich meine.


    Ich hatte diesen Betrag eröffnet in der Hoffnung das mir jemand aus diesem Forum eine Vernünftige Auskunft geben kann.
    Also spart euch bitte diese herablassende Bemerkungen und macht euch nicht über andere Leute witzig.

  • #6

    Nun ja...........du redest von zu müllen jetzt????????? Also in etwa so als ob man ähnliche Themen 50 mal erstellt????



    Und "lustig" hat sich bis jetzt noch keiner in diesem thread gemacht......nur eventuelle Verwechslungen im Zusammenhang mit Fachbegriffen aus der Technik Opel's zu berichtigen.........auf Schreibfehler hat so wie ich denke niemand geachtet ;)


    Hoffe dir kann noch jemand außer der Suchfunktion weiter helfen.........viel Glück.......und immer geschmeidig bleiben *bier*

  • #7

    Guten Tag,


    ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht das Handschuhfach auszubauen und mal zu schauen was sich dahinter verbirgt.
    Ich hatte ja gehofft das die Kabel für die Telematik liegen, doch da wurde ich leider des besseren belehrt.
    Der Vorbesitzer hatte gesagt das eine Freisprecheinrichtung vorinstalliert ist. Diese habe ich heute auch gefunden. eine Nokia HFU2 :thumbdown:


    Einkabel für die Antenne liegt auch schon bereit, und das Mikrofon ist in der Innenraumleuchte verbaut. Wenigstens schon mal etwas.
    Kann mir jemand sagen an welchen Stecker das Nokia greift?
    Und hat wer einen Stecker-Pin Belebungsplan für das NCDC 2015 und die Telematik?


    Vielen Dank in Voraus.

  • #8

    Hallo
    Ich stehe jetzt auch vor dieser Aufgabe. Und habe mal die Suche gequält aber bin auch nicht fündig geworden. Alle hören immer bei den Steckern hinterm Handschuhfach auf.
    Aber ein mal kompletter umbauthread hab ich nicht gefunden. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!