Pfeifen im Armaturenbrett

  • #1

    Moin alle zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe ein Problem an meinem Omega B Caravan.Im Standgas kommt ein leises Pfeiefen irgendwo aus dem Armaturenbrett das ich aber nicht genau lokalisieren kann.Sobald ich ein bißchen Gas gebe wird es leiser und verschwindet dann komplett.Sobald ich den Fuß vom Gas nehme kommt es wieder.Kennt jemand dieses Phänomen??Wenn ja über Tipps und Ratschläge zur Beseitung wäre ich sehr dankbar.
    Grüße von der Ostsee
    Marc

  • #2

    Vielleicht von der Lüftung.
    Die Klappensteuerung geht per Unterdruck.
    Wenn ein Schlauch nicht richtig sitzt oder einen Riss hat, könnte es pfeifen.
    Gibst du Gas, ändert sich der Druck und das pfeifen hört auf.
    Wenn du die Regeleunheit frei legst, siehst du die Schläuche hinter der Verstellung.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von tomvectra ()

  • #4

    Nur mal so und nicht böse gemeint aber wenn man seine Herkunft nicht preis geben will warum trägt man dann irgend nen Mist ein ;)
    kein Wunder dass viele freakz nicht wissen wo kann ich mal auf'n Kaffee ran kommen :D
    wäre echt schön wenns geändert wird

  • #5

    Wer weiß, vielleicht wohnt er wirklich in Kalifornien :D . Liegt glaube ich an der Ostsee ;) .


    Aber ein C20NE im Omega B, gabs das wirklich?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Wohne in Kalifornien,das ist ein Ortsteil von Schönberg/Holstein.Daher habe ich geschrieben:Grüße von der Ostsee. :thumbup:
    Habe ein neues Problem:
    Kann mir jemand verraten wie ich an die original Teilenummer für die Laderaumabdeckung komme??Mein Omega hat keine und ich möchte gerne eine haben.Habe bei ebay schon eine gekauft nur sie passt nicht wirklich(etwas zu schmal).Habe herausgefunden das es wohl mehrere verschiedene Modelle geben soll nur weiß ich nicht welche Teilenummer bei mir passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!