NCDC2015 Aux-In

  • #1

    Hi zusammen, ich mache mir grad Gedanken, wie ich am elegantesten mein Handy an die Anlage von meinem Omega bekomme.


    Die Variante mit Quellenwahlschalter am CD-Wechsler-Eingang ist mir bekannt. Mir kam heute beim Blick in den Kofferraum noch die Idee, dort direkt an den Verstärker der Bose-Anlage zu gehen - oder bin ich da auf dem Holzweg? Würde also einen Bluetooth-Receiver, Massefilter und einen kleinen Vorverstärker dort hinten unterbringen und könnte so kabellos Musik vom Handy hören. Ggf. mit Umschalter nach vorne oder Funk-Umschalter.


    Oder bin ich auf dem Holzweg?

  • #4

    das nicht aber der verstärker hat kein eingang


    ich hab das kabel zum wechsler angezapft ohne was dazwischen funzt super und hat nichts gekostet

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    richtig es geht alles vom radio rein und dann an die boxen so und nu du wie würdest das hinbekommen das alle boxen weiterhin funktionieren und die lautstärke regeln ohne das die boxen gleichzeitig ein anderes signal bekommen :D


    richtig geht nicht


    wie gesagt man muß nicht unbedingt so ein umschalter mit einbauen, denke nicht das du überhaubt den wechsler nutzen willst dann muß da auch nichts geschalten werden nur verbaut bleiben muß er sonst ist die funktion cd-wechsler nicht im radio an

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Ja, ich bin nicht sooo überzeugt von dem Wechsler. Verbunden mit dem Sportfahrwerk springen die CDs und das kann auch nicht so gut für die CDs sein. Andererseits ist der Schalter natürlich auch ein winziger Kostenpunkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!