Hallo aus Rüsselsheim

  • #1

    Hallo, ich bin wenn alles glatt läuft ab Morgen Abend stolzer Besitzer eines Omega B und dachte mir, ich kann hier von der geballten Schwarmkompetenz profitieren. Der Dicke wird mein zweiter Opel, hatte kurz nach dem Führerschein einen Astra F mit 75PS, den ich gefahren habe, bis er auseinandergefallen ist. Jetzt habe ich nach paar Jahren ohne Auto (bzw. als Mitbenutzer des Astra J meiner Freundin) wieder Lust auf was eigenes und da fiel die Wahl auf den Omega.


    Viele Grüße!

  • #3

    Servus auch von meiner Seite. ......nur dass mit der Ewigkeit sieht von weitem noch ganz schön entfernt aus :D


    viel Spass hier und beim basteln

  • #5

    Ein Hallo aus Wiesbaden! mein Omega steht aktuell auch in Russelsheim zur Restauration :)


    Wir haben hier 7 Omegas im freundeskreis und sind begeistert an deren Erhaltung beschäftigt, kannst dich gerne melden bei Fragen.

  • #6

    Moin, willkommen und viel Spaß mit dem Dicken!


    Hast Dir ja direkt die passende Motorisierung herausgesucht. :thumbup:


    Ich bin am unteren Ende der Leistungsskala unterwegs. :D


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #7

    Ah, sehr cool, Wiesbaden ist ja quasi um die Ecke. Habe heute prompt das Zündschloss demoliert, ich Esel hatte vergessen, dass ich zum Ziehen des Schlüssels den Automatik-Hebel auf P stellen muss... mal sehen, wie teuer das wird :D


    Die Motorisierung war mein Herzenswunsch - eigentlich sollte es der Calibra V6 werden, aber die faulen einem ja unter dem Hintern weg und ich wollte halbwegs zukunftsorientiert denken. Dank Autogas-Umbau fährt der 3.2l sich sogar recht günstig...

  • #8


    Dann solltest Du das Auto fleißig versiegeln. Die Omegas haben nämlich auch so ihre Rostprobleme... :O


    Gerade jetzt zum Saisonende gönne ich meinen Autos immer ein paar Dosen Fluid Film.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!