Omega B Facelift 2,5 DTI Erfahrung

  • #11

    Das doch mal ne Aussage danke hierfür. Denke ich habe das gleiche Problem der C30SE macht Riesen Spaß jedoch ist er mir für den Alltag zu schade und auch ein bißchen zu durstig für die Langstrecke. Wie denkst du wie der 2, 5dti im vergleich zum omega geht? Ich fahre als zweitwagen zur zeit ein corsa b gsi :S der macht zwar auch spaß aber ist ao durstig wie der SE
    Mfg Marcel

  • #13


    Der E39 bekam etwa um die Jahrtausendwende die Commonrail-Technik. Damals hatte ich mal die Gelegenheit mich mit einem E39 530 d zu messen (C30SE). Im Abzug ging der Diesel etwas besser - bis etwa 100 km/h - danach drehte sich das Ganze. Der 24 V zog im oberen Bereich einfach besser.
    Der kleine M57 (2,5DTI) geht etwas schlechter als der 530d (steht ja auch 184 zu 150 PS!)
    Im Alltag (ich meine also auch durchaus längere Strecken auf der Landstraße) ist mir der Diesel inzwischen deutlich lieber. Er zieht sehr harmonisch durch, hat ab etwa 1700 Umdrehungen ein bäriges Drehmoment. Schaltfaules Fahren ist im Gegensatz zum 3,0 24V auf jeden Fall leichter möglich.
    Sicherlich ist bereits durchgedrungen, dass ich ein Freund der manuellen Schaltgetriebe bin!
    Je nach Einsatz liegt der Verbrauch bei etwa 6,8 - 9,5 l /100 km. Das sind längerfristige Messungen! Hin und wieder auch mit großem Anhänger! Ähnliche Werte hab ich zwar auch mit dem C30SE geschafft - dann jedoch ohne Fahrspaß!


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #14

    @blackbeast: ja schon klar und kraft kommt von Kraftstoff ich weiß ich weiß. Nur wenn die kleinen 4 töppe vom corsa genauso durstig sind wie die 6 großen eimer vom omega läufts bei mir gegen baum 8o
    Wie schaut es denn beim y25dt mit chip tuning aus? Projekt opel bietet da ja was schones an :D
    @mr omega:
    Ich fahre auch nicht gern automatik entscheide leiber selbst welchen gang ich fahre.
    Wenn du sagst Landstraße fahrst du ihn lieber würde das bei mir auch passen fahre 90km landstraße auf arbeit und der corsa mit seinem kurzen getriebe ist da nicht das beste und vor allem die ausstattung des omega kann er nicht bieten.
    Ich kann den omega den ich mir ausgeguckt habe leider nicht probefahren da die hochdruckpumpe defekt ist

  • #15

    nicht nur projekt opel bietet da was an.
    das gute ist wenn das tunig gut ist sinkt der verbrauch


    ganz wichtig beim tunen ist aber das deine injektoren i.o sind wenn diese falsch einspritzen führt das zwangsläufig zum motorsachaden aber das ist ja auch so wenn man mit serienleistung unterwegs ist :D da bekommt man es nur nicht sofort mit :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #17

    wenn du keine hochdruckpumpe (dieselpumpe) hättest würden deine injektoren kein diesel bekommen das diese machmal probleme macht kann man auch über die suche nachlesen


    verbaut ist sie unterm agr / drosselklappe sieht man fast nicht aber da gehen 6leitungen richtung injektoren spätestens darann erkennst du sie :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!