Krümmer undicht und FC19. Bitte helft mir und meiner Omi!

  • #11

    ja der sensor ist baujahr abhängig, bis 96 eckiger stecker danach abgerundet,
    dichtmasse kannst du vergessen, mach den runter und montiere einen gebrauchten der geplant wurde, wenn du dir einen neuen kaufst wird er früher oder später auch undicht oder bekommt risse, bei einem gebrauchten sind die meisten spannungen raus durch dem erhitzen.


    thema köpfe runter ,ist eine der besten ideen, so könnte man direkt einen neuen zanhriemen und dichtungen ersetzen, kleines beispiel, kopfdichtung,schrauben ventieldeckeldichtung von reinz kosten pro seite etwas unter 50 euro, zahnriemen kit 150 von dyco, erledigt ist alles mit quatschen rauchen etwas erfahrung an einem mittag


    wegen dem senor wechslen, das alte kabel wurde vom werk her so blöde verlegt das abschneiden die beste lösung ist, einfach den rest dran lassen, den neuen sensor neu verlegen bzw das kabel.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #12

    Gut zu wissen...
    Zahnriemen wäre ende 2015 wieder an der reihe...
    Würd ich mit Kaltschweißmasse, bzw Flüssigmetall nich bis dahin durch kommen um dann in einem Aufwisch alles auf einmal zu machen?
    Außerdem brauch ich die Omi ab Mittwoch wieder zum cruisen... Der tolle 60ps Ibiza von meinem Bruder steht nur noch heut und morgen zur verfügung...


    Woher bekomm ich den gebrauchte aber geplante Krümmer?
    Bzw. was muss ich da für eine erfolgreiche Suche in der Bucht eingeben?
    Könnte günstig an die vom 3.2 V6 kommen, würden die passen? Sind die dann nicht auch stabiler?

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #13

    Passen würden die schon problem ist das sie nicht für dein motor gebaut wurden weil da der anschlusd agr fehlt sowie die sekundärluftsache.
    Hab noch genug krümmer lirgen musst nur planschleifen lassen. Und zu glüssigmetall nimm ein neuen hast du wenigstens dir die mühe nicht umsonst gemacht

  • #14



    Was magst denn haben für son alten Krümmer?
    Is wie gesagt der Rechte, welcher mucken macht...
    Und wo kann ich den planen lassen?


    LG

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #16

    die sekundärlufteinblasung rüstest auch wech wenn de auf fächer umbaust ist also das kleinere prob.
    das agr bekommst auch mit kleinen handgriffen dicht verbaut so das der motor denkt es sei alles i.o


    wenn du die krümmer also wirklich für kleines geld bekommst würde ich sie nehmen die vorkats raus und den rest der auspuffanlage anpassen und du hast entlich ruhe.


    und zum wechseln an sich kann ich nur sagen wenn der motor sammt getriebe ein stück nach vorn und nach oben gehoben ist baut es sich schon besser aber am besten macht sich die arbeit wenn er komplett ausgebaut ist, dann ist es auch egal wenn die stehbolzen abreißen schweißgerät und wasser dann bekommt mann die schon raus

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #18



    ich weiß das er beim x30xe keine hat aber fals er halt komplett vom 3,2er verbauen will sollte er diese raus nehmen !

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #20

    Hey Leute,
    Der "neue" KWS passt sowohl oben als auch unten, jedoch find ich das Kabel schon irgendwie kurz...
    Jetzt kann ich das Teil nich soweit weg vom Motor und dessen Hitze führen, wie ich möchte...
    Habs nun irgendwie hinter paar Blechen entlang nach oben geführt, das Ding sollte doch mit etwas Hitze gut kkar kommen, oder? Ich meine, das Teil is ja speziel für einen solchen Motor gemacht, oder?
    Will diese Arbeit nich andauernd neu machen...
    Musste nich nur den alten KWS weg machen, da war sogar ein Kabel von einem noch früheren KWS... Wie lang halten diese Sachen denn? Is ja schon der dritten an Omi...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!