C30SE will mich ärgern, ausgehen in kaltem Zustand bis sich die Temp anzeige hebt

  • #1

    Hallo Leute,


    ich weis, langsam nerv ich aber ich komm einfach nicht weiter :( . Trotz Google und der Suche im Forum. Was ich weis ist, dass Dual Ram System hat einen weg, aus einer 204PS Krücke wurde nachdem ich die Dual Ram Klappe mit einem Kabelbinder aufgestellt habe eine kleine Rackete :thumbup: (Bin zur Zeit auf der suche nach der Unterdruckspeicherdose und den schläuchen daher diese Radikale Methode, sonst wär garkein Fahren mehr möglich).


    Seit es nun morgens kälter wird habe ich das problem, dass mir der Bock beim Gas geben regelrecht absäuft wenn ich den Gang einlege und Gas gebe. Sobald sich aber die Temp. Anzeige im Tacho hebt und er Warm wird ist es weg und er Rennt wieder wie ein großer. Nachdem ich nun schon folgendes getauscht habe:


    Zündkerzen, Temp. Fühler einmal Stg. und einmal Tacho anzeige, Lambdasonde, LMM, Leerlaufsteller und Massebänder hab ich langsam keine Idee mehr. Könnte es an der offenen Dual Ram klappe liegen? Das Kuriose ist, dass er das auch schon vor dem Festklemmen der klappe gemacht hat, sogar viel schlimmer wie jetzt mit offener Klappe.


    Einen anderen Leerlaufsteller, MSTG, Drosselklappe und die Ansaugspinne incl. DUal Ram klappe habe ich noch hier liegen(gebraucht, aber angeblich voll Funktionsfähig), dachte mir aber bevor ich jetzt anfang alles wieder auseinander zu rupfen hat vieleicht jemand von euch ne Idee und sagt "Jupp, hatte ich auch, dass und das war es".


    Ich dank euch fürs lesen und vieleicht hat ja jemand eine Idee. Getriebe schließe ich mitlerweile aus weil auch im Leerlauf macht er diese Zicken im kalten Zustand


    P.s. Ersatzgetriebe liegt auch schon bereit, blos Zeit finden zum tauschen :omg:

  • #2

    Tut mir Leid Tiger,


    habe auch keine Lösung für dein Problem.


    Aber versuchs doch mal bei omega-senator.net, die Jungs dort kennen sich speziell mit den A-Omegas und B-Senatoren besonders gut aus.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!