Motor klackert im kalten zustand wie ein Diesel

  • #1

    Hallo vieleicht ist das ein intressantes Thema mein MV6 klackert schon seid über 80 000 Kilometer (Motor hat jetzt ca 275000 Kilometer drauf)im kalten zustand wie ein Diesel kein Witz aber wenn er warm ist hört man nichts mehr davon. Das ist ja schon mein zweiter MV6 der erste hatte das klackern nicht aber fast die selben Krankheiten wie dieser MV6, hatte zwar mal gelesen das wäre die Krümmerdichtung aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Mein MV6 bekommt seid der Auslieferung alle 10 000 Kilometer frisches Öl 5W 40 mit Filter und hat bis heute noch die ersten Kopfdichtungen drauf das ist kein Witz. :D

  • #4

    War bei mir auch mal so....im 2,5liter V6....am Ende war es ein (leider üblicher) Riss im Krümmer.....der hat sich beim Warmwerden wohl durch Ausdehnung geschlossen und es war nichts mehr zu hören....im kalten Zustand tackerte der wie ein Diesel. Nach Krümmertausch war alles wieder leise...im warmen wie im kalten Zustand. Ich würde mein Augenmerk also auf die Krümmer richten...ein altbekanntes Problem bei den V6....leider.


    Grüße aus Köln
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Ok vielen Dank bin sowieso am überlegen ob ich mich jetzt so langsam von meinem Omega MV6 trenne immerhin habe ich jetzt schon ca 5 tausend Euro in ca 4 Jahren in mein Auto gesteckt und jede Woche eine andere Reparatur nervt micht echt so langsam,das ist halt blöd schade drum aber der Geldbeutel gibt es leider auch nicht mehr her.Seid heute morgen ist mir auch noch vom Türfangband es befestigungsblech gerissen habe es ausgebaut muss mal schauen ob man so dran kommt zum schweissen oder nachschauen ob es da ein Reperatursatz gibt alles scheisse. :(

  • #6

    Genau aus dem Grund hab ich erst meinen V6 weg gegeben...ein Fass ohne Boden und mit Konstruktionsmängeln ohne Ende gesegnet. Solange er fuhr machte er aber Spaß und es war das bislang bequemste Auto, was ich gefahren habe. Eigentlich schade, das Opel bei der Konstruktion so geschlampt hat und die Ersatzteile Oberklasseniveau haben, sonst würde ich noch heute einen fahren.
    Meine X20SE-Maschine hingegen war ein echter Dauerläufer....über 350000km und nur Verschleißteile gewechselt und auch nach dem Verkauf läuft der bei einem Bekannten wie ein Uhrwerk....mit der ersten Maschine drin...aber ich bekam mein Traumauto...einen echten Exoten (Ford Cougar V6), sonst würde ich den Omega sicher noch fahren.


    Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!