kennzeichenbeleuchtung omega b limousine led

  • #1

    Hallo


    da sich von mein Omega b limo die kennzeichenbeleuchtung verabschiedet hat wollte ich mal fragen ob ich die halogen Birne gegen eine LED/SMD tauschen kann haben schon im internet gesucht leider zum Sockel r5w nix gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • #2

    Müsste Sockel "BA15S" sein. Die LED Funzeln die man bekommt sind sau hell, machen jedenfalls mehr als die originalen 5Watt Funzeln.
    Ich hab mir die Dinger selbst gebaut. 2 weisse LED und einen Vorwiederstand in einen alten Sockel gebaut.

  • #6

    Aber für 30,- eine Kennzeichenbeleuchtung...


    Da ist es doch fast günstiger sich eine unerlaubte Version zu basteln mit inkl. zweimaligem erwischen lassen.


    Zu meinen Golf Zeiten hatte ich sowas, mit dem wurde ich oft angehalten. Bei LED Standlichtern haben die mal genauer hingeschaut, da war aber noch ne kleine Streuscheibe davor, so konnte man das nicht richtig erkennen.


    Wenn Du die Kennzeichenbeleuchtung von Dir aus heller machst, tust Du den Ordnungskräften am Ende noch einen gefallen...


    Ich weiß, es geht auch manchmal einfach ums Prinzip...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!