Hallo aus Versmold (Kreis Gütersloh)

  • #1

    Hallo liebe Omega-Gemeinde;


    Nun möchte ich mich hier mal endlich vorstellen, nachdem ich mich gestern hier endlich angemeldet habe. :)
    Ich heiße Alex und bin seit 2006 überzeugter Opelfahrer. Meine Opel-History: AstraF-Caravan 1.6l 8V, Vectra B(1) 1.8l 16V Caravan (hat der Freund meiner Schwester übernommen), Omega B(1) 2.0l 16V Caravan (allesamt in dunkelgrüner Farbe gewesen) und derzeitig Omega B(1) 2.0l 16V Limousine in silbermetallic mit nur 65tkm Laufleistung im Juni2014 gekauft. Ich liebe dieses fahrende Wohnzimmer. ;)
    Ich habe das Forum seit ca. 2 Jahren ja schon öfter mal durchforstet, wenn ich irgendwas wissen wollte, habe mich aber bisher nie angemeldet.
    Für mich steht fest, ich bleibe der Marke OPEL treu. 8) Der Omega ist meiner Meinung nach der beste Wagen den Opel bisher gebaut hat und ich finde es traurig, dass für den letzten großen Opel mit HECKantrieb keinen Nachfolger mehr gibt.. ;(

  • #2

    Nun denn herzlich willkommen und hoffe dass du noch lange der Meinung treu bleibst :D
    und auf den nächsten Heckantrieb warten kost ja nix ;)

  • #3

    Willkomen bei den Freak´z,


    mal schauen wie lange noch du der Marke Opel noch Treue schwörst.Mit dem Omega könnte
    man(n) nämlich auf ganz andere Gedanken kommen :D


    Alex

  • #4

    Hallo Ommi-Freaks,


    ja ihr habt richtig gelesen - - -
    ich möchte euch mitteilen das ich mir einen 2. Omega B zugelegt habe. ;)
    Meinen, wie auf den Bildern zu sehen, Omega B 1 Limousine (X20XEV) mit aktuell 85Tkm habe ich umgemeldet auf Saisonkennzeichen für 3 Sommermonate. Will Ihn schonen und Ihm, beruflich bedingt, nicht so viele Km aufspulen. Er ist einfach in einem ORIGINALEN TOPZUSTAND mit neuem Tüv und soll bei mir möglichst alt werden.. :)
    Nun zum 2. Omega:
    Faceliftmodell Caravan (B2) in Nocturnoblau (Z22XE) mit 270Tkm und 6 Vorbesitzern. Ja 6. Er hat mir aber auch kaum was gekostet Hat aussen wie innen natürlich entsprechende Gebrauchsspuren und braucht ein bisschen Zuwendung. Werde ihn nach und nach wieder herrichten und verschönern.. Er hat eine "fast Vollausstattung in Leder" und mit BRC-Gasanlage, und auch ein Saisonkennzeichen für 9 Monate bekommen. Der Motor läuft auch noch wirklich gut.
    Also wie schonmal gesagt, auf den Ommikomfort möchte ich nicht mehr verzichten. Leider haben Omegas ja das "schlechte Image von Rekord oder Senator geerbt" und sind z.Z. entsprechend günstig in der Anschaffung. Und da ich beruflich ja eh viel Strecke zurücklege kommt mir einer mit Gasanlage gerade recht.
    Es folgen demnächst noch Bilder


    Ach ja,
    ganz interessant finde ich, dass mein Vorfacer Edition 100 Baujahr 16. Juni 1999 und, jetzt kommts: mein Facer ist Baujahr 8. Juli 1999!!! Das stimmt wirklich; Als ich dies feststellte traute ich meinen Augen kaum. *lesen* :omg: Also kam das Faceliftmodell erstmals Sommer 99 auf dem Markt.. 8)


    Also wie gesagt Bilder folgen..

  • #5


    Sommer 1999 ist erstmalig der FL auf dem Markt gekommen! Richtig! Siehe Modellpflege bei Wikipedia!

    ....Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle
    irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich *bier*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!