Komisches Phänomen Kühlwasser

  • #1

    Hallo,


    hab da mal ne sache die ich fragen muss.


    mein omega hatte letztens nach einer ca 120 km fahrt keine probleme gemacht.


    Als ich am nächsten tag das kühlwasser kontrollierte war der behälter voll. 8o
    Beim aufmachen kein zischen und auch keine harten schleuche.


    Ich also zur garage und 500ml abgepumt. Motor habe ich dan laufen lassen bis der lüfter angegangen ist.
    Das komische ich musste die 500ml dan auch wieder reinschütten. Es richt auch nicht nach abgase im behälter und das öl ist super.



    Der wagen kocht nicht garnichts läuft seidenweich und stottert nicht.


    Springt auch super an. Und qualmt auch nicht.
    Zylinderkopfdichtungen sind beide neu.
    Rätsel für mich ?(


    bis dann und danke.


    by Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #2

    Ne ich glaube da ist alles gut bei dir.
    Kühlwasserstand im KALTEN zustand bis zur Marke auffüllen. Las dich nicht irritieren wenn er dann warm ist, zeigt er zu wenig. Das hängt eben irgendwie mit Temperatur und Druck im Kühlsystem zusammen
    Nächste Kontrolle wieder wenn er kalt ist. Da sollte der Kühlwasserstand dann wieder an der Marke sein.

  • #4

    Richtig! Und wenn er kalt ist sollte der Wasserstand an der Marke sein. Wie der Wasserstand ist wenn er warm ist spielt keine Rolle, solange das System dicht ist. Und das ist es laut deiner Aussage.


    Wenn da jetzt bei der ersten Kontrolle nach der Reperatur zuviel drin war ist das auch nicht wirklich tragisch.
    War wohl nach der Reperatur noch irgendwo eine Luftblase im System( Das System entlüftet sicht normal selbst).
    Die hat sich dann " befreit" und derWasserstand geht von zuviel auf normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!