elektrische gegen mechanische Gurtstraffer tauschen?

  • #1

    Moin,
    ich hab mir ne 98er Lederausstattung zugelegt.
    Der hat schon die elektrischen Gurtstraffer drin.
    Kann ich die problemlos gegen die mechanischen Gurtstraffer aus meinem 95er tauschen?
    Airbags sind schon draußen.


    Alternativ würde ich auch gegen schwarze Ledersitze der älteren Bauart tauschen, falls jemand das Problem andersrum hat.
    Meine sind vollelektrisch, was jetzt aber nicht so wichtig für mich ist.
    Müssen nur in Ordnung sein. Die Airbags sind auch noch da.


    LG Tom

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von tomvectra ()

  • #3

    Die Ledersitze sind aber vollelektrisch und mein Fahrersitz hat nur die elektrische Höhenverstellung, der Beifahrersitz hat garnichts.
    Aber irgendwas wird mir schon einfallen, wenn ich was will, krieg ich das auch :D

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #4

    Du müsstest dir Sitzkonsolen von vollelektrischen Sitzen besorgen. Meist zu finden im MV6 in den Baujahren von 94-96? Eben mit mechanischen Gurtstraffern.


    Da ich die gesamten VFL Sitze optisch mist finde (Leder glänzt idr zu doll, optik gefällt mir eben nicht) habe ich mir welche aus dem Facelift in meinen 95er MV6 eingebaut( Seitenairbags entfernt). Da konnte ich dann die Konsolen (mit Memory) von meinem einfach drunterschrauben und alles geht logischweise.


    In deinem Fall benötigst du wie gesagt die Konsolen so wie ich sie z.B. verbaut habe mit oder ohne Memory ist egal, musst du selber wissen.


    Was hintricksen würde ich da nicht, da dort eben Halter für den mechanischen Gurtstraffer fehlen und es eben ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.


    Also neue Konsolen suchen oder deine (95er) verbauen nur dann ist es eben nicht Vollelektrisch.


    mfg

  • #5

    Ich werd wohl auch erstmal meine alten Konsolen nehmen bis ich passende gefunden hab.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!