x20xev ZR Wechsel steht an, welche Dichtungen gleich mittauschen ?

  • #1

    Moinsen,


    der Zahnriemenwechsel an. ZR, Rolle und Wapu liegen schon bereit.


    Nun hat meine Karre in letzter Zeit auch die Angewohnheit da Revier zu markieren.


    Das Öl scheint irgendwo von vorne zu kommen deshalb denke ich mir das ich wenn der Rotz da erst mal alles runter ist, kann ich auch gleich die ein oder andere Dichtung / Simmerring tauschen.


    Was steckt dort an Dichtungen in dem Bereich die sich beim ZR - Wechsel direkt mit tauschen lassen ?


    Simmeringe NW und Kurbelwelle nehme ich mal an aber wer steckt da noch ?


    Wo kann ich die gut kaufen ? Unser FOH hier vor Ort lässt sich jedes Teil vergolden daher fällt der aus.



    Danke schon mal für Tips und evtl. auch Bezugsquellen.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #2

    Moin ist halt die Frage wo er sifft, ich tippe mal auf die VDD (Ventildeckeldichtung) die kannst aber auch tauschen ohne den ZR zu demontieren. Solltest du natürlich Probleme mit der Kopfdichtung haben so würde ich beim ZR wechsel gleich die ZKD samt Schaftabdichtungen tauschen denn dabei muss der ZR sonst wieder runter.


    mfg

  • #3

    Die Kopfdichtung ist i.O. und auch vor nicht riesig langer Zeit getauscht worden.


    Ne neue VDD liegt auch schon mit in der Kiste für den ZR - Wechsel


    Ich hatte nur schon ein paar Mal gelesen das der Simmering an der Kurbelwelle gern mal durchlässig wird.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!