Executive-Räder nicht im Kfz-Schein eingetragen?!

  • #1

    Moin moin!
    Ich fahre den Omega, der da links unter meinem Namen optisch und inhaltlich beschrieben ist. Ich denke, er hat die Executive-Ausstattung. (Was aber für Design-Edition spricht, ist das Alu-Imitat statt Holz im Innenraum. Wie auch immer, er ist vollausgestattet, mit Leder, Navifon 2015, und und und.) Den Wagen habe ich damals nur mit Winterrädern auf Fremd-Alus gekauft. Für diese habe ich eine ABE. Quasi parallel dazu habe ich mir aber sehr günstig Sommerräder auf den 17"-Alufelgen kaufen können, die -laut Senatorman- zum Omega Sport gehörten, hier ein Bild der Felge vom Senatorman:

    Da mein Executive ja mit der absolut selben Felgen/Reifendimension ausgeliefert worden sein müsste, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Sehe jetzt heute aber zufällig, dass im Fahrzeugschein lediglich etwas über 15"-Räder steht. Ich muss also zum TÜV und die Felgen eintragen lassen, so weit richtig? (Fahre also seit über zwei Jahren verboten rum, uiuiui…)


    Kann mir aber jemand erklären, wieso diese Rad/Reifen-Kombination nicht (mehr) eingetragen ist? Schließlich fahre ich das bestausgestattetste Omegamodell, dass es vor nunmehr 13 Jahren 8o gab, der hatte damals wohl auch die zugehörigen Räder montiert…

  • #2

    weil die netten Tanten auf der Zulassungsstelle das nicht mit übernommen haben als 2005?? aus dem Fahrzeugschein die Zulassungsbescheinigung teil I wurde....war jedenfall bei mir so^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Okay, das hilft mir schon mal weiter, danke.
    Aber weiß das auch die Rennleitung, wenn sie mich anhält? Gut, an dem Wagen ist alles original, ich glaube nicht, dass die Räder, da ja da auch ein Blitz drauf ist, auffallen. Aber wenn es einer genau nimmt...

  • #5

    Druck dir die Seite aus dem Umrüstkatalog, werf sie ins Handschuhfach und halte sie vorlauten Blauröcken vor die Nase.


    Ich glaube aber eher das da nie jemand nach fragen wird. Die kennen den Kram mit den Eintragungen ja auch schon seit ein paar Jahren.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!