Frontscheibenwischer ausgefallen

  • #1

    Hi Leuts, bei meinem Dicken sind grade die Frontscheibenwischer ausgefallen schöne scheiße. Sicherung habe ich gecheckt die ist ok also denke ich mal das es der Motor ist. Nun zur Frage passt in meinen 2003 also Facelift Omega auch der Scheibenwischermotor von einem Vorfacelift?


    mfg

  • #2

    ich weiß es nicht aber ich denke, das es passen könnte. Schau bei dir mal drunter und dann suchst du dir aufm Schrott einen.
    Sollte nur der Stecker anders sein, schneid den ab und nehm ihn mit vom Schrott.
    Aber prüfe erstmal, ob Strom am Motor ankommt, vielleicht ist es auch ein Kabelbruch oder der Schalter hat einen weg.
    Am besten den Stromweg zurückverfolgen, bis du Strom hast, so kannst du den Fehler eingrenzen...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #3

    der vom vorface passt. hab bei mir auch einen drin.
    ist aber schon länger her, weiss net ob ich den stecker umlöten musste oder nicht. aber der motor passt an das gestänge und die halterung.

  • #5

    Hallo,


    es könnte allerdings auch sein, dass die Mechanik schwergängig ist! Das hab ich jetzt schon bei 2 Omega´s erlebt bzw. erleben müssen.
    Da hilft dann nur eine leichtgängige Mechanik einbauen. Der Motor war in beiden Fälen noch i.O.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #6

    OT: Video für den Notfall...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!