was kann ich meinem dicken gutes tuen

  • #1

    Moin leutz.


    Habe da mal na frage will meinen dicken (omega b caravan 2.5v6) was gutes tuen über den winter
    Nun meine frage welchen motor kann ich einbauen damit er richtig viel bums hat habe an turbo oder kompressor
    Gedacht nur da gibt es ja nur den kompressor von steinmetz und den bekommt man total schwer und turbo fürn v6 ist auch schwer
    Oder was meint ihr auf jeden fall wird die grundbasis ein 3.0v6 oder 3.2v6 werden nur mal her mit euren ratschlägen
    Bin um jede info oder idee dankbar



    Mit freundlichen grüssen
    Marco

  • #4

    Servus,


    ich seh schon,das wird wieder ein Fred bei dem nix rumkommt,aber egal.


    Ich hoffe du hast Geld und zwar sehr viel davon,sonst kannst das gleich wieder vergessen.


    Dann schauen wir mal,Kompressor-Umbau mindestens 5000,- Euro, Turbo wird je nach dem
    was du selber machen kannst oder nicht genauso oder noch viel teuerer.


    Kompressor ist die Material-schonend,Turbo Leistungsmässig ganz vorne dabei.


    Du kannst den 3L und 3.2er für nen Kompressor nehmen,für nen Turboumbau würd ich den
    3L nehmen,für den gibts Pleuel und Kolben.


    Billiger wirds mit Saugertuning aber auch nicht wirklich.Köpfe bearbeiten inkl. Nockenwellen,Fächerkrümmer mit Auspuffanlage
    dann noch eine Abstimmung kostet auch einige Tausender.


    Aber wie schon gesagt,je mehr du selber machen kannst wirds billiger,wenn nicht ist es ein Groschengrab.


    Alex

  • #6

    Ich nicht,da weder Geld,noch das nötige Werkzeug geschweige denn den Platz dazu habe.


    Aber ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit möglichen Leistungssteigerungen für Omega.
    Man muss auch sagen das für das Geld in Sachen Motortuning sich manch einer fragt ob er dafür was anderes bekommt,
    egal ob ein anderes Auto oder Motorrad.

  • #7

    Naja motorrad habe ich und dass wird irgendwann langweilig deswegen soll der dicke
    Jetzt auch mehr power bekommen und da er komplettbgemacht wird im winter ( neues fahrwerk , neue felgen, neue farbe, ) alsoim prinzip wird er komplett zerlegt
    Und neu aufgebaut nur dann kann man es ja gleich richtig machen oder was meinst du

  • #8

    Wenn dir dein Motorrad langweilig wird, hast du eindeutig das falsche, denn den Omega möchte ich sehen der eine 1000´sender Supesportler einholt bzw. den Spaß macht.


    Als ich deinen Beitrag las dachte ich mir "no shit??", mal ehrlich die meisten sind in Froh wenn das alte Eisen vernünftig läuft und überhaupt funktioniert, hier Tausende von Euros in einen alten Opel zu stecken nur um den "Längeren" im Motorraum zu haben, muss wirklich jeder selbst wissen, für die Kohle bekommst du ein ganzes Auto mit Spaßpotential oder eines was eine bessere Basis ist als unser alter Mann.


    Erinnert mich an die Sprüche damals im Mofa-Forum "Ich such da so einen Kit wo mein Mofa dann 120 fahren tut".


    Natürlich wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau und den entsprechenden Geldbeutel, aber auch die Befriedigung, denn der "Bumms unter der Haube " ersetzt nicht die anderen Dinge die dir dann zu wirklichen Knallern fehlen, sprich Verarbeitung, Materialien im Innenraum, modererne Fahrwerke etc.


    Gruß

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #9

    Also wenn dir ein Motorrad langweilig ist das fährst du entweder wirklich das falsche oder du bist dem schon überdrüssig geworden.
    Aber egal,soll mich nicht interessieren.


    Ich durfte schon mit einem Kompressor-Umbau mitfahren und muss sagen das ist kein vergleich mit einem Originalen.
    Aber jeder GTI,OPC oder BMW M, Audi S und sogar Diesel mit Dampf werden dir das Licht aus knipsen,trotz Kompressor.
    Um wirklich vorne mitzufahren musst sehr viel in das Auto investieren wie z.B. leichte Felgen,ein vernünftiges Fahrwerk,
    grössere Bremsanlage dazu noch die Leistungssteigerung die nicht zu knapp ausfallen darf.


    Du kannst ja mal alles zusammenzählen was dich der Spass kosten würde den Omega schnell zu machen,dann schaust mal was ein E60 M5 im
    guten Zustand kostet.Dann kannste abwiegen ob es lohnt.


    Andererseits kaufen kann ja jeder,aber selber machen nicht jeder.Und schnelle Omega´s sind eine Seltenheit.


    Alex

  • #10

    ich glaub wir dürfen bald wieder offen unsere meinungen dazu äußer alex nur blöd das diese dann eh wieder gelöscht werden wie die knapp 30 beiträge in einem ähnlichen fred letztes jahr :D


    und ich ich habe 3.0 MV6K und ich stehe auch dazu :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!