Nockenwellen-oder Kurbelwellensensor defekt?

  • #1

    Folgendes problem:
    Im leerlauf ist der ommi immer unruhig und schwankt bisschen.beim fahren ist alles normal keine probleme.
    nun habe ich im internet gelesen dass es der kurbelwellen- oder nockenwellensensor sein kann.
    allerdings leuchte keine motorlampe oder so was meint ihr?
    ich wüsste sons nichts anderes.


    Danke schonmal vorab.


    Er ist jetzt 159tkm gelaufen.

  • #2



    ?( wo hast denn das fachwissen her ?????
    unrunder lauf kann NICHT vom NWS oder KWS kommen


    beschreib den prob genauer und benutz mal die suche dazu außerden müßtest du dein profil genauer ausfüllen damit man weiß um welchen motor in welchem auto es sich handelt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    na von google, da er dann im leerlauf wenn er stakrt schwankt auch gerne mal ausgeht, wenn man nicht leicht gas gibt, das es eben von einem defekten nws kommen kann.
    die drehzahl schwankt im leerlauf gern zwischen 0.5 und 1 wert nach oben und dann wieder nach unten. uist auch unterschiedlich ist nicht immer zeitweise und wie gesagt nur im stand beim fahren alles ok.
    leerlaufsteller schon angeschautz und gereinigt er war aber auch ok nicht verdreckt oder so.


    omega b limosine baujahr 99 edition 100
    2.0 liter 16 v.

  • #4

    wenn kaputt dann ist auch was im FS hinterlegt also auslesen


    kann mir das aber nicht vorstellen weil die beiden sensoren nichts mit der lehrlaufregelung zu tun haben !


    aber da du ja n 16sau hast wird es das übliche sein belese dich mal zum ( blowby ) über die suche

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Also wie Black schon sagt, NWS und KWS kannst du fast ausschließen, das Problem was du hast, klingt wie die Krankheit die fast jeder Ommi-Treiber in seinem Leben (Black ausgenommen :) ) schon einmal erleiden musste! Der Blow-Buy (Hohlschraube) und sein ganzer Kreislauf müssen gereinigt werden, dein LLR (Leer Lauf Regler) scheint total verkokt zu sein und kann den Leerlauf nicht mehr sauber regeln

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!