Omega B 2,5 V6 Automatikgetriebe schaltet garnicht, oder nur hart

  • #1

    Guten Morgen,


    mein Auto zickt rum, seit neulich die Batterie hops ging.


    Zuerst ist er nur im hohen Gang angefahren, quasi ziemlich lahmarschig.


    Batterie weg, wieder dran, ging wieder einigermaßen. Nur schaltete er beim ersten Schaltvorgang ziemlich hart.


    Ab zu Opel und da kam die Aussage "Also ich finde, dass er für nen Auto Baujahr 96 super schaltet. Ich würde so weiterfahren"


    Das war wohl suboptimal. Jetzt fährt er wieder nur in einem höheren Gang an und das nervt mich.


    Wenn ich aber den Wahlhebel auf "1" stelle, fährt er auch gut an, dann auf "2" und der Schaltvorgang ist wieder hart.


    Hab mir schon Filter/Dichtungen/Ablassschraube und Öl geholt.


    Muss heute Abend noch meine Schwiegermutter vom Flughafen in München holen (300km hin und zurück).


    Es leuchtet keine Kontrollleuchte oder so, aber der Fehlerspeicher war voll.


    6 Fehler
    Fehlercode: 82
    Magnetventil C
    - Funktion Fehlerhaft.


    Fehlercode: 39
    Getriebeeingangs-Drehzahlsignal
    - Signal fehlt.


    Fehlercode: 83
    Magnetventil C
    - Funktion fehlerhaft


    Fehlercode: 32
    Druckreglermagnetventil
    -Spannung zu niedrig.
    Fehlercode: 65 (Meinte der Opel-Händler, dass es was mit der Öltemperatur zu tun hat)
    Fehlercode: 14


    Nachdem ich die Fehler gelöscht hatte, lief er noch bis gestern einigermaßen gut, nur das harte schalten beim anfahren halt.


    Die Foren sind ja überschwemmt mit Getriebeproblemen und jedes ist anders.


    Reichen mir 5 Liter Öl? Hat einer nen Rat?


    Grüße
    Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!