Omega B MV6 Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo habe ein echtes Problem ich fahre einen Omega B MV6 Bj 95 mit 270 000 Km da haben wir vorrige Woche das Automatikgetriebe Öl mit Filter gewechselt,der hat ja das 4 Gang Automatik Getriebe Verbaut Auskunft bei Opel .Beim Einbau der großen Ölwanne ist uns aufgefallen das die Dichtung nicht passt diese war bei dem Satz dabei mit Filter vom Zubehör.So haben wir leider die alte Dichtung sauber gemacht und minimal mit Dichtungsmasse verbaut leider verliert er jetzt Getriebeöl ich also zu meinem Teilehändler der sagte das es nur 2 verschieden Dichtungen gibt die vom 5 Gang und vom 4 Gang.War dann ja auch noch bei der Opel die sagen das gleiche,also ich weis jetzt auch nicht weiter das kann doch nicht sein das bei meinem MV6 eine andere Dichtung verbaut ist oder ? Das einzige positive seid das neue Öl drin ist schaltet er Butterweich was nützt das aber wenn er jetzt Öl verliert.So habe mich mal selber schlau gemacht die Dichtung muss falsch sein keine Ahnung was das soll hoffentlich ist wenigstens der richtige Filter drin gewesen, also er hat mal gepasst doppelte Arbeit obwohl ich dort gewesen bin und ihn darauf hingewiesen habe das die Dichtung falsch ist der wird was am Montag hören.

  • #3

    Hallo ja also irgendwie habe ich mit meinem Wagen die Seuche muss meistens alles Doppelt machen obwohl jemand dran Arbeitet der sich eigentlich Auskennt.So wie es jetzt aussieht müssen wir alles neu besorgen dem ist das zu heiss das beim Abbau der Wanne Dreck reinkommt also günstig komme ich da nicht mehr raus wie so oft an diesem Auto.
    ?(

  • #5

    wir mussten fertig werden es war schon Mittags als wir die Wanne einbauten fiel uns das erst auf konnten also auf die schnelle keine andere Dichtung her bekommen,wie schon erwähnt war dann ja ein Tag später dort es gäbe ausser dieser Dichtung nur die vom 5 Gang Automatik,bin ja dann noch bei die Opel gefahren das selbe Spiel jedenfalls ist diese Dichtung die bei dem Set vom Teilehändler dabei war nicht diese die ich brauche.Warum die frage wegen der 2 Ölwannen muss man da noch was beachten?Jedenfalls hole ich jetzt die Dichtung und Filter bei der Opel und neues Oel bei einem Händler,wenn ich dann die Kosten zusammen zähle hätte ich gleich bei die Opel fahren können und das gleiche mit Einbau bezahlt.

  • #7

    So jetzt hatte ich mal ein paar Tage keinen Ölverlust da wir eine neue Dichtung und neues Öl reingemacht haben bin dann schnell über die Autobahn gefahren das Auto stand dann mal 3 Tage in der Garage und schon wieder Ölverlust am Automatikgetriebe.Ich gehe davon aus das irgendein Simmering oder was am Automatikgetriebe undicht ist der hat das frische Oel nicht vertragen.Komischer weise hatte ich vor dem Ölwecksel kein Ölverlust der hatte ein wenig krob geschaltet und man sieht mal wieder mach bloss nichts an diesem Omega.Das einzige positive nach 4 Jahren geht mein Schiebedach wieder richtig wurde der Schalter repariert und die Ventildeckel sind jetzt dicht ,beide wurde Neu gemacht und der auf der Fahrerseite lief immer noch Motoroel herunter der Übeltäter war dann der Öleinfüllstutzen der Dichtring war undicht Knochenhart also falls ihr dort Öl verliert schaut erst mal nach beim Öleinfüllstutzendichtung und Öldeckeldichtung.Wenn jemand noch einen Tipp hat weshalb ich nur Automatikgetriebeöl bei schneller Geschwindigkeit verliere wäre Top. :(

  • #9

    Leider ist mein Mechaniker im Urlaub kann ihn auch nicht erreichen ich gehe ja davon aus das er diesen Schlauch nicht irgendwo Angeschlossen hat wo er nicht hingehört.Dann werde ich denn Schlauch mal suchen irgendwie ist mir der Schlauch noch nie aufgefallen im Motorraum.Ich hatte ja vorm Getriebeölwechsel nie Ölverlust am Getriebe schon komisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!