Klimaanlage kühlt nicht ???

  • #1

    Hallo !!!


    Habe folgendes Problem.
    Meine Klimaanlage ( Klima-Autom. ) wurde vor ca. 3 Wochen neu befüllt inkl Lecktest. Keine Undichtigkeiten also alles bestens. Funktionierte auch tadellos bis gestern :(
    Seit gestern kühlt sie nicht mehr , Kompressor läuft an , Druck ist auf den Leitungen drauf , alle sicherungen und Relais sind ebenfalls OK.
    Klima-Autom. zeigt auch keine FehlerCode´s an.
    Was mir aber aufgefallen ist ,das wenn ich die Klima einschalte es kommisch aus den düsen im innenraum pfeift ???
    Alle Stellmotoren habe ich auch schon Synchronisiert , hat nichts gebracht.


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte ???


    Ich hoffe nicht das es der Kompressor ist.



    Danke im voraus

  • #2

    Hi,
    wenn der Kompressor annläuft und du Druck auf den Leitungen hast, könnte vieleicht der Kondensator verstopft sein oder was ich eher glaube die Lüfter vom Kondensator defekt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem. Alles scheint in Ordnung zu sein, aber es kommt keine kühle Luft mehr. Welche Dinge kann ich selber kontrollieren ausser Sicherung usw. ?
    Oder direkt zur Werkstatt ?

  • #7

    Was ist bei euch für wetter???
    Ich meine warm/kalt???


    Die Klimaanlage kühlt ab einer bestimmten Temp(Ich glaube 7°C) nicht mehr.

  • #9

    Erstmal neu befüllen lassen , dabei stellen sie auch fest ob die Anlage noch dicht ist . Über die Jahre geht immer etwas Kühlmittel verloren und die Anlage schaltet sich bei zu niedrigen Stand ab .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!