Nach nunmehr fast 4 Jahren mit meiner geliebten Omi wird sie abgegeben

  • #1

    Hallo liebe Omega-Gemeinde.


    Nach nun fast 4 Jahren in meinem Besitz, wird der Omega 3.0l Facelift Kombi (genannt Omi) nun einen weiteren Besitzer bekommen :S
    Am Wochenende werde ich bei ebay meine Omi zum Verkauf anbieten und hoffen, dass der zukünftige Besitzer auch so gut zu Omi ist, wie ich es in den vergangenen Jahren war.


    Aber wie sagt man doch so schön ... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden :thumbup:
    So wird mein neuer Alltagswagen ein Ford Mustang GT 4.6l Bj. 2007 mit 80.000 km *bravo*


    Mit Omi hatte ich einiges gemacht, angefangen von den Spurstangen, Koppelstangen, den Stoßdämpfern v&h (hinten mit Niveau), Bremsen vorne komplett auf EBC (normale Scheibe mit den schwarzen Klötzen), einen Umbau auf LPG (Prins VSI) bei 132.000km, dann noch der Kurbelwellensensor (Bosch) ersetzt, Spannrolle vom Rippenriemen wurde ersetzt und schwarze Macrolonscheiben zur Tönung der hinteren Scheiben (ABE vorhanden) -- alles Anfang 2011 gemacht.
    Er hat dann noch in 2012 einen neuen Sportauspuff bekommen und die hinteren Bremsen komplett auf EBC Scheiben und Klötze gewechselt.


    Jedes Jahr schön Öl gewechselt im Februar/März, neuen LuFi bekommen und Pollenfilter getauscht. Die Bremsflüssigkeit wurde im Zuge der hinteren Bremsen 2012 gemacht.


    Leider hat auch bei meiner Omi der Fehlerteufel zugeschlagen, so wird die Beifahrertüre nicht mehr zentral verschlossen (vermutlich Kabel) und die Gas-Anlage schaltet manchmal beim ersten Umschalten auf Gas wieder auf Benzin zurück, was aber nach erneutem manuellen Umschalten dann wieder funktioniert. Damit kann/konnte ich gut leben und hoffe der zukünftige Besitzer auch 8)


    Natürlich ist auch Rost ein Thema an der Omi, so hatte er z.B. seit anbeginn meiner zeit an der Beifahrer Front- & Ruckseite, an den Endspitzen kleine Blühungen, die aber nicht größer wurden, einer der 2 Vorgänger musste mal die Heckklappe lackiert haben, da unterhalb der Scheibe der Klarlack etwas abgeht, aber kein Rost. Es sind sicherlich noch viel mehr versteckte Roststellen vorhanden die ich nicht sehen kann/konnte, daher werde ich die Omi als Bastlerobjekt mit Gebrauchspuren verkaufen.


    TÜV hat die Omi noch bis Frühjahr 2015 und ist das letzte mal mit nur kleinen Mängeln (Motor schwitzt am Ventild. etwas und die hinteren gelben Blinkerleuchten sind ausgebleicht) gut durchgekommen.


    Uns hatte Omi im Mai sehr gut und ohne Probleme nach Italien begleitet und hat die 1500km ohne zu murren hinter sich gebracht.
    Omi wird uns nun mit einem Km-Stand von ca. 180.000km, nach guten 60.000km durch mich, verlassen müssen :S .


    Aber leider möchte ich mir nicht 2 Autos mit soviel Hubraum leisten, daher wird mich die Omi verlassen müssen ;( .


    In diesem Zuge möchte ich mich hier auch gaaaanz herzlich bei allen Usern hier im Forum für die vielen hilfreichen und unterhaltsamen Artikel bedanken. :thumbup:
    Leider war/bin ich nicht der große Schreiberling, sondern eher der stille Leser gewesen. :O


    Wenn Ihr mal einen schwarzen Mustang auf den Straßen um Böblingen/Sindelfingen seht, dann denkt an mich ^^



    P.S.: wenn ich darf, werde ich hier weiterlesen, was es in der Omega-Gemeinde so interessantes gibt, evtl. hab ich dann ja doch die eine oder andere Erfahrung gemacht und könnte mich beteiligen :rolleyes:



    Liebe Grüße aus dem 'wilden Süden'
    Alex

  • #4

    Wenn ich mir irgendwann mal nen "7er-BMW" zulegen sollte, kommt mein Diggn trotzdem net wech, Mein erster ist n "Liebhaberwagen" ... Und er solls auch bleiben, mir wäre n Mustang zu klein da kein "Caravan" ... Trotzdem viel Freude am Pferdchen :thumbup:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #5

    Gute Fahrt mit dem "Neuen". :thumbup:


    Du wärst aber nicht der erste, der mehr oder weniger reumütig oder wehmütig umkehrt :rolleyes:

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Hallo,
    kleiner Tip zu deiner Ebay Auktion.
    Änder mal in der Überschrift den Kombi in nen Caravan um. :)
    Die meisten Leute suchen bei Omega nach Caravan und nicht nach Kombi.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!