Ominöses Klappern in der Tür

  • #1

    Servus Gemeinschaft,
    Suchfunktion bemüht aber leider nix verwertbares gefunden.
    Ich bin am verzweifeln, habe bei meinem FL in der vorderen Beifahrertür ein ominöses Klappern, es tritt meist nur auf wenn ich bremse, (auch schon bei ganz leichtem bremsen) und auch beim Gas geben. Hin und wieder mal auch bei unebener Straße. Hab die Türpappe bereits entfernt gehabt und geschüttelt, aber nix. Nach Abnahme der Pappe ist das Klappern auch etwas leiser geworden aber dennoch nicht weg. Es klingt eigentlich wie wenn nen Kabel lose rumhängt und leicht gegen Kunststoff dotzten täte. Also mein Kuckis mal in die Tür reingeschoben und da mal geschaut, aber was soll ich sagen, alles fest und sitzt an seinem Platz und es liegt auch nix in der Tür drinne. Also Pappe wieder druff und siehe da Klappern ist auch wieder da, ich kann es ganz gut lokalisieren das es aus der Tür kommt. Auch die Gleitschuhe von den Fensterhebern sitzen an Ihrem Platz und sind nicht lose...
    Hatte von Euch schonmal einer dieses Prob.?


    Greez


    ich kann das klappern soweit einschränken, wenn ich das Fenster nur ganz wenig nach unten lasse, also quasi den schalter nur ganz leicht antippe ist das klappern zu 99% weg, es wird echt immer ominöser... :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von SteTei () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • #3

    Danke für den Tip, aber der Türpin ist es auch nicht der klappert etwas in der Fahrertür, und die Geräuschkulisse ist eine völlig andere... ?(

  • #4

    Türpins waren auch am Klappern bei mir. Hab alle ab, die letzten 2cm der Stangen mit schwarzem Osolierklebeband umwickelt und wieder straff drauf die Pins. Seit dem Ruhe. Was mein Hauptnervgeräusch anging, siehe andere Thread.

  • #5

    Wo wir gerade beim Türpin sind.....


    Ist eigentlich beim FL ein Clip vorgesehen als Führung für die Stange?
    Ein Befestigungsloch dafür scheint ja da zu sein.....aber ist mein erster FL, von daher wusste ich nicht ob da einer rein gehört oder nicht....

  • #6

    also bei meinem FL sind die türpins einfach nur auf das gewinde gesteckt und werden dann mit nem roten Clip seitlich gesichert...

  • #7

    Nein ich meine in der Tür selbst.
    Ca. 4-5 Cm unter der oberen Türkante ist ein Loch über das die Stange läuft.
    Ich dachte, dass da evtl. noch ein Clip fehlt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!