Welche Lampen in der Tachobeleuchtung?

  • #1

    Hallo an alle.


    Bei meinem Tacho ist die Linke hälfte der Beleuchtung ausgefallen.


    Da ich kein Freund bin von z.B. blauer Beleuchtung bin würde ich gern die originalen Lampen wieder haben. Welche Fassung, welche Lampen sind das?


    Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?


    bei blauchertacho.de (oder so ähnlich) habe ich mich bereits belesen aber nicht wirklich viel Informationen zu den originalen Lampen gefunden.


    Vielen Dank im vorraus.

  • #3

    so isses.


    Habe mir selbst gerade erst LED´s da rein gestopft nachdem mir zwei Birnen ausgefallen waren.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #7

    Sind leider nicht die normalen W5W Standlichtbirnen sondern ne Opel eigene Sache.


    Im Tacho sind 2W Birnen verbaut die die gleiche Fassung und Baugröße haben aber nur 2W.


    Die bekommt man komischerweise nur beim FOH.


    Hab mir vor kurzem den Wolf im Internet gesucht und doch nix gefunden außer diese LED Dinger. Ich schau nachher mal was draufsteht und gebe bescheid. Vielleicht findest du ja was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!