Metalische Klappern vorn

  • #1

    Hallo an alle.


    Ich habe vor einem Monat einen Opel Omega B Caravan Baujahr 1998 erworben.
    Fahrzeug hat "nur" 3 Mängel.


    Zum eigentlichen Problem:


    Ich habe vorn im Motorraum ein metalisches Klappern wenn ich auf schlechter Straße fahre. Es hört sich an als ob ein schraubenschlüssel oder so im Motorraum liegt, ich habe den Omega bereits auf der Bühne gehabt und nichts gefunden, die Reifen haben auch keinerlei Spiel, die Hitzebleche sind alle fest.


    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im vorraus.

  • #2

    Hallo,
    schon mal etwas von Koppelstangen gelesen oder gehört? Zu 99,9% der Übeltäter.


    ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #4

    Hi,
    such doch mal hier im Forum nach koppelstangen und Du bekommst die Info, die Du möchtest.


    Ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #5

    Hallo,


    koppelstangen verbinden dein federbein mit dem stabi, frag mal google bilder, da kannste dir die ansehen, mach neue rein und gut ist, preis liegt bei etwa 15 euro das stück.
    kannst auch selber wechseln, is schnell gemacht,


    Gruß

  • #6

    Ok vielen Dank für die Info.
    Das Fahrzeug geht diesen Freitag in die Werkstatt (zwecks Klima). Ich will nächste Woche Samstag in den Urlaub (eine Strecke ca. 500km).
    Muss ich die Koppelstangen vorher noch machen oder reicht es auch danach? Ich frage da ich nicht weiß wann ich das Fahrzeug wieder bekomme und es noch schaffe.

  • #8

    Vielen Dank für die Infos. Nach dem Urlaub werde ich die Koppelstangen wechseln und Berichten ob es daran gelegen hat.



    Update: Koppelstangen wurden gewechselt, das Klappern ist jedoch noch da.


    Woran könnte es noch liegen? Wie bereits erwähnt ist es nur auf uneben Straßen und hört sich an als wenn ein Schraubenschlüssel auf Metall liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!