Hallo auch von mir!

  • #1

    Hallo Omeganer,


    ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Manfred, aber ihr dürft mich alle gerne Manni nennen. Ich komme aus Poserna, was in der Nähe von Leipzig liegt.


    Ich bin seit kurzem auch Omega-Fahrer und deshalb auf euer Forum hier gestossen. Leider war mein Einstieg in die Omega-Welt nicht so wirklich toll. Habe mir nen Omega Caravan Facelift mit dem Y26SE-Motor gekauft der scheinbar einen akuten Wartungsstau hatte. Das hat man leider auf den ersten Blick nicht gesehen aber naja so wars nunmal. ;(


    Aber man sagt ja aus Erfahrung lernt man. :S


    Habe nun bis jetzt relativ viel Geld in die Omme gesteckt damit sie wieder fein fahren kann. Habe viel am Motor machen müssen, da dieser die reinste Ölsardine war. Hab die Nockenwellensimmerringe, den Kurbelwellensimmerring, die Ventildeckeldichtungen machen müssen da sie undicht waren. Die Hydros waren auch alle durch. Seitdem sie gewechselt sind ist endlich wieder Ruhe mit dem Geklacker. Zahnriemen musste ich natürlich auch machen weil er fällig war. :(


    Ich hoffe das ich mit Hilfe eures Forums in Zukunft eventuell die ein oder andere Schwierigkeit mit meinem Omega umschiffen kann.


    Habe ja bis jetzt schon sehr viele nützliche Tipps hier herauslesen können.


    mfg Manni

  • #4

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den Verrückten, Leidensfähigen, Schmerzerprobten...ach sagen wir einfach Ommi-Fahrern ;)

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!