Omega B FL Fragen zu Bremsen

  • #1

    Hi Leute,


    nachdem mein Omme beim Bremsen immer ordentlich geflattert hat habe ich mir die komplette VA Bremse besorgt und heute nachmittag die Fahrerseite gemacht....Beifahrerseite folgt wegen 30C und kein Bock mehr morgen vormittag.
    Ist ja ansich kein Hexenwerk, aber 2 Sachen bringen mich zum Verzweifeln:
    1. ich habe beim Zerlegen so eine schwarze Plastikklammer entfernt an der Augenscheinlich eine Führung für das Kabel des Warnkontaktes ist, auf der anderen Seite hat sie eine große Öffnung ca.2cm
    Leider will mir ums Verrecken nicht mehr einleuchten wo die hingehört.
    Hab sie jetzt auf den Anschluss des Bremssachlauches zur Bremsleitung geklipst, da wackelt sie aber wie ein Kuhschwanz...wo gehört das Mistding hin?


    2. Ich habe auf der Suche nach dem Problem für Punkt 1 auf die Beifahrerseite geschaut.....kann es sein, dass der FL auf der Beifahrerseite keinen Warnkontakt hat? Mein VFL hatte auf beiden Seiten einen.


    3. Kann mir bitte endlich jemand erklären wie man den verflixten Warnkontakt ausbaut ohne ihn zu schrotten. Bei meinem Alten habe ich 2 Sätze gekillt bis es geklappt hat. Bei meinem FL hab ich den alten Kontakt abgerissen, aber Gottseidank einen bestellt :)
    Ich habe ihn jetzt bei fertig montierter Bremse eingesetzt. Er hat zwar etwas Spiel, aber ist fest.....
    Bitte erklär mir das mal einer wie das richtig gemacht gehört *bier*


    Allgemein musste ich übrigens feststellen, dass sich ATE Teile echt lohnen :rolleyes:
    Beim letzten mal hatte ich Textar Beläge....die musste ich an der Aufnahme zum Sattel hin leicht anrauhen damit sie passten.....ATE ist ein absoluter Traum...Beschichtete Scheiben, Beläge passen wie angegossen...TOP :thumbup:

  • #2

    Zu deinem Verschleiß/Sensor-Situationsteil


    Versuch den Belag mal au zubauen^^ dann nimmst dir eine Zange und gehst auf den Pin und auf die Eisenplatte.Dann drückst den Pin raus.


    In den meisten Fällen ist mir das Bums denn bekomme die immer gratis dazu :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!