Lohnt sich das noch ??

  • #1

    Ich geb ja zu, mein Omega muss immer ne Menge ziehen.


    Lohnt sich der Aufwand für den nächsten Tüv ? Rost hat der Wagen nicht und auch sonst bin ich mit ihm zufrieden. km Leistung jetzt 250000.


    Einen guten "neuen" mit Neu Tüv und 50 bis 70 tsd. km weniger bekomme ich für ca. 1700 bis 1900 Euro. Plus Abholen, Anmelden usw.


    Kann mir jemand ganz grob sagen, was es kostet die genannten Punkte zu reparieren ?


    Selber machen kann ich nichts. Würde dann halt zu PitStop oder einer anderen freien Werkstatt gehen.


    Würde aber vier Monate weniger bekommen, da ich diese schon drüber bin.


    Danke

  • #2

    das kann dir keiner sagen ob sich das für dich lohnt. teuer wird es nicht sind ja nur die normalen verschleisteile von einem omega
    und nur zur info zurückdatiert wird nicht mehr du bezahlst halt nur prozentual mehr für jeden monat den du mehr als 2monate überziehst und schluß ist dann bei 8monate ab da gibt es punkte
    wenn du es ganz genau haben willst rein rechnerisch lohnt es sich am meisten wenn man 6monate überzieht :D nur angehalten werden darfst du nicht :thumbup:




    und der prüfer hat doch ein am kopp sieht man ja schon an der bemerkung zu den blinkern und AU fehlt und gleich als nächstes lamdawert zu hoch 8o


    wenn du natürlich dein profil richtig ausgefüllt hättest könnte man sehen ob nicht einer der OF-user das ding herrichtet für ne spende in die kaffekasse aber das nur am rande

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    oder du willst noch urlaub an der ostsee oder in polen machen :D und dann mit einem heilen auto mit frisch tüv nach hause fahren :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Also wenn du Tüv brauchst/willst solltest vielleicht wirklich mal Urlaub an der Küste machen :D, der kriegt selbst ein totes Pferd durch den Tüv. Zu den Mängeln, also offen gesagt, sind manche davon doch innerhalb von ner viertel Stunde erledigt und Amigo man könnte die Beleuchtung wie Nebelschlussleuchte, Blinker etc. schon vor dem Tüv prüfen, macht nen besseren Eindruck.


    Nur bei den Lambda-Werten....da muss man schauen was es ist. Ich denke günstiger als ein Neuer wirds auf alle Fälle wenn du noch dazu mit deinem Auto zufrieden bist, warum wegen den vorwiegenden Kleinigkeiten wegwerfen? *so nicht*

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #6

    Also, nen Urlaub steht nicht an. Wenn sich jemand hier im Umkreis von ca. 50km findet dann lass ich ihn gerne reparieren.


    Und der Wagen sollte nicht nur die Plakette bekommen, sondern schon repariert werden. Denn ich fahren schon meine 25 tsd. km im Jahr und er muss wie gesagt auch ne Menge ziehen.


    Ja, das mit den Lambda - Werten sollte natürlich auch gemacht werden.

  • #9



    zu so einem verein fährt man ja auch nicht und zu unger genauso wenig !!!!


    es geht billiger auch bei verwendung von markenteilen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!