Flexrohr Omega B

  • #1

    Hallo,


    gibt es alternativen zu dem Flexrohr ?


    Lt. Opel gibt es das Teil nicht einzeln.


    Im Zubehör bekommt man es allerdings.


    Die Frage ist nur, wie lange hält das Ersatzteil ?


    Ich fahre die Woche im Durchschnitt um die 1000k km und da habe ich eigentlich wenig Lust jedes Jahr das Flexrohr zu tauschen.


    Die Überlegung wäre ein Edelstahlrohr zwischen Krümmer und Kat zu schweissen. Beim meinem Modell (Omega Kombi, Bj:97, 2L 16V). ist das Flexrohr eine gerade Verbindung zwischen Flammrohr des Krümmers und des Kats. Da sollten dann doch eigentlich nicht so starke Vibrationen auftreten und die Edelstahlrohrvariante sollte gut gehen.


    Was sagt Ihr dazu ?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Flexrohr ?


    In der Forumssuche habe ich nur etwas darüber in der Kaufberatung gelesen. Dort steht allerdings nichts von Alternativen, etc.


    Gruss
    Tida

  • #2

    Hi,
    ich würde wieder ein Flexrohr einschweißen. Das hält normal genauso lange, wie als wenn du dir bei Opel das ganze neu kaufen würdest. Manche Opelhändler schweißen auch nur ein neues Flexrohr ein, aber einzeln verkaufen tun sie es leider nicht.


    Eine Starre Verbindung mit nem Edelstahlrohr oder ähnlichem würde ich dir nicht empfehlen, denn durch die Vibrationen und das Ausdehnen der Anlage, wird dir dann eben irgend was anderes an der Anlage kaputt gehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo , ich hatte bei meinem Omi ein Flexrohr aus dem Zubehörhandel eingeschweißt . Nach 100.000 km war es immer noch dicht , also kein Problem .
    Eine Starre Verbindung würde ich da auch nicht reinmachen , jede Bewegung des Motors würde sich auf die Auspuffanlage übertragen .
    Gruß Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!