Hallo aus Münster und Hamburg

  • #1

    Moin Männer,


    Ich bin neu hier wollt mich kurz vorstellen
    mein name ist Alex bin 25 ursprünglich aus Kiev(Ukraine)


    Wohne in Münster,



    stationiert bin in Hamburg (Soldat)


    Ich fahre einen BMW 535D touring bj2010 gechippt auf 350PS mit Downpipe


    Da ich jede woche pendeln mmuß ist der BMW leider zur schade hat wenig km soll auch so bleiben ist ein Spaß Mobil



    Bräuchte aber ein pendler hobel, hatte 2 Omega A 2l, einen Omega b MV6 bj 96



    Jetzt habe ich mir ein Omega B Facelift2.2 gekauft mit Gasanlage Schalter bin bisher zu frieden, bis auf die roststellen an der karosse, was ich so langsam alles bearbeite :ok:

  • #4

    Also mit den zwei omega a hatten wir nie probleme ausser rost,


    Der neue omega hat aktuell 215.000 gelaufen, mit lpg motortechnisch klingt er 1a motor ist trocken laufruhig ich warte meine autos mit den beaten teilen und viel Liebe,
    Ich bin schon am uberlegen ob ich den zahnriemen nicht jetzt schon wechsle normal bei 245.000


    Ich habe den wagen abgeholt war sehr abgenutzt Ihnen, (türpappenfahrerseite gerissen, softlack beide seiten zzerkratzt, mittelkonsole überall diesrr hässlicher softlack verkratzt, mittelarmlehne war kaputt, gasdämpfer für dir heckklappe waren ausgeleiert, schaltsack war abgemutzt


    Habe diese teile erneuert
    2 türpappen mit holz optik und leder habe softlack mit Backofen reiniger entferntsieht wie neu aus! Und viel schöner
    mittelkonsole holz optik
    Radioblende holz optik
    Ascher holz optik
    Neuer schaltsack echt Leder
    Mittelarmlehne die i. O ist softlack entfernt
    Fussteppich fahrer seite original von omega
    Gasdämpfer für die heckklappe
    Scheibenwischer aerotwin
    Beifahrerseite zv ging nicht mit viel wd40 und silosol am Schloß selber lebt er wieder


    Habe sofort inspektion gemacht
    Öl 0W40 nachgekippt wird so langsam 5w40 ich denke bis 10-15w40-w50 werde ich gehen
    Kraftstoff filter
    Öl filter
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Klima neu befüllt (war nicht nötig)


    Bremsflussigkeit erneuert


    Bin jetzt dabei alle bremssatteln sauberzumachen kolben neu einschmieren


    Radkasten mit rostumwandler dann verzinken untergrund farbe schwarz matt drauf



    Aber bisher hat der wagen keine Probleme gezeigt, kühlflüssigkeit ist i. O


    Motor läuft sehr gut, alles funktioniert, er wird noch sehr lange fahren also bis 270.00-280.000 muss er,

  • #5

    Zahnriemen würde ich inkl. Spann/Umlenkrollen & WaPu lieber gleich machen, dann weisst Du, dass es passt und kostet beim Teufel keine 90 € ( klick ) .
    Man erlebt da die lustigsten Sachen, wie ich an meinem wieder einmal bestätigt bekam:
    WaPu war mit Dichtmasse (die, die man für den VDD nimmt) eingeklebt :evil:
    Spann/Umlenkrollen wurden wohl (mehrmals) nicht mitgemacht, fühlten sich an wie eine 1/2"-Ratsche :evil:


    Beim ZR keine Risiken, der bringt Deinen Motor schneller um als Du A sagen kannst und ist nunmal alle 60 tkm bzw. 4 Jahre fällig, man hört auch immer wieder von Motorschäden vor diesem Intervall.


    Contitech & Gates sind die Erstausrüster, Gates hat i.d.R. SKF WaPu + Rollen, umgekehrt ist beim SKF-Satz ein Gates-Riemen dabei :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!