Jetzt auch Dickschiff fahrer

  • #1

    Hallo Leute,


    was soll ich sagen, es hat geklappt :ok: War am Sonntag mir einen Senni anschauen und direkt mündlich gekauft!


    Zum Senni selbst:


    Senator B


    C30SE


    stolze 260.000km auf der Uhr (langstrecke Südfrankreich)


    Weinrot


    4 EFH


    DWA


    Kompfort Fahrwerk (mit den 3 Einstellungen)


    BC


    Tempomat


    Schiebedach und Klima


    Popoheizer vorne


    Scheinwerferwischer


    Automatik


    TÜV 02.14 Neu


    Seit Auslieferung Sommerfahrzeug


    Für einen OPEL Rosttechnisch TOP, Rahmen, Türen, Schweller, Aufhängungen nix, Rostfrei


    Radlauf-EInstiegsbereich wurde mal gemacht, Beifahrerseite noch sauber, Fahrerseite eine Fausdicke Rostrose drauf. Sieht aus wie wenn da mal der Gurt drin eingeklemmt wurde und es dann anfing zu rosten. Ist aber an einem Wochenende normal ordentlich gemacht (neues Blech natürlich).


    Bilder habe ich leider noch keine da er noch beim Besitzer steht. Aber die Anzeige kann ich euch zeigen


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Ich freu mich wie ein Schneekönig, dass erste richtige "Auto" für mich. Bin echt gespannt wie er sich fahren läßt ;) Probefahrt konnte ich ja machen es ist aber doch was anderes wenn man dann bischen länger fährt.


    Sobald der "kleine" ende der Woche da ist mach ich euch Bilder. Wenn euch was Interesiert, fragt ruhig. Wer Tips hat, als her mit, bin für alles offen. Muss ja gestehen was die großen Opelz an geht schmeiss ich mich da ja selbst n bischen ins kalte Wasser. ich hab zwar Berichte und Kauftips gelesen, wirklich drinstecken tut man aber nie. Ich denke für das was ich nun bezahle (weniger wie im angebot :D ) mache ich nichts verkehrt. Die KM sind zwar viel, wahren aber belegbar Langstrecke und als der kleine dann Warm war (stand schon knapp 2 monate) lief er auch schön ruhig.


    In diesem Sinne,


    ein ungeduldiger Dennis der es kaum erwarten kann *bier*

  • #2

    moin moin !


    zu deinem motor kann ich nur sagen guter alter 6zylinder! und damit das so bleibt mach dich bitte schlau ob die kette samt schienen schonmal neu gemacht worden ist! denn diese kann bei der laufleistung auch reissen! es wurde früher immer gesagt die brauchen nicht getauscht werden! dem ist leider nicht so! (eigene erfahrung! )

  • #4

    Hallo Leute,


    Danke danke, die Geschichte Steuerkette kenne ich vom Coupe meine Frau. Z22SE, da war auch nach 200.000km Kette und Steuerkette ausgelutscht. Soviel zu "wartungsfrei". Auf einen Kettenriss habe ich eher keine Lust ;) werde da mal unseren Vorstand interviewen der fährt auch einen c30se in seiner omma :)


    Sollte das mit den gelben Nummern heut klappen (gestern gabs keine da die deckungskarte auf meinen Vater ausgestellt wurde) hoffe ich den kleinen heute abend holen zu dürfen. Dann gibts auch Bilder.


    Viele grüße


    Dennis

  • #6

    Hallo Leute,


    viel kann ich euch leider nicht bieten, da mir meine dicke Bertha wiederwillen zur Zeit etwas Kopfweh macht. Zwei Bilder kann ich euch jedoch präsentieren:




    Es ist nichts Weltbewegendes, meine Dicke Bertha nachdem ich sie geputzt habe und heute abend wie ich schon dabei bin den Ansaugtrackt auseinander zu nehmen.


    Habt Ihr eine Idee wie ich den Rentner Muff aus einem Sentaor bekomme :O


    Viele Grüße


    Dennis

  • #7

    Literweise Febréze gegen den Muff, auf alles, was Textil heißt.


    Das Teil unten am Motor aus deinem anderen Beitrag heißt Klimakompressor.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!