werksangabe von 0 auf 100 kmh omega a caravan 3l24v c30sej

  • #2

    Bin nicht sicher, aber ich glaube, mich an 8,0 Sek. beim Schalter erinnern zu können.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Der Omega A Caravan 3.0i mit dem Motor C30NE (177PS) von 0 - 100 km/h in 9,3 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit 220 km/h


    Gruß Thomas

  • #6

    Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber da ist entweder deine Stoppuhr kaputt oder du hast die beiden Stellen verwechselt.


    Den 24V-Caravan habe ich über 160.000km gefahren, diese Fahrleistung bringt der in Serie nie und nimmer.


    Zur Zeit habe ich noch einen Senator B mit 4,0-Irmscher Motor und 272PS. Der geht verdammt gut, aber die 5,8 auf 100kmh schafft noch nicht mal der ganz. Vielleicht hast du ja aus "Versehen" einen C40SE drin..........!
    Damit diese Geschichte nicht noch weiter ausartet, werde ich auf solche Fragen nicht mehr antworten, und in diesem Thread schonmal garnicht..

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Hallo,


    habe die originale Stoppuhr vom bc genommen!


    meiner ist ein ex zivilfahrzeug der Polizei und ich wusste schon das er ne Leistungssteigerung hat da es im Brief drin steht


    wusste aber nicht was die sonst von null auf hundert schaffen deswegen wollte ich es wissen!


    gruß

  • #8

    Hallo,


    kannst mal den Brief einstellen?
    Bedenke bitte auch, dass der Tacho normalerweise bis zu 20 % vorgeht! Es sei denn, er ist geeicht. Dann prüfe doch bitte auch, welche Reifen auf dem Fahrzeug verbaut sind. Insbesonders auch den Radumfang.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #9


    3,5 Sekunden schneller als angegeben oder anders ausgedrückt fast 30% schneller :( Das müßte dann schon eine gewaltiger Umbau für ein Polizeifahrzeug sein. Ich weis ja nicht in welchem Bundesland der Omi im Einsatz war, aber irgendwie ist das für mich nicht vorstellbar. Bedenkt man außerdem den Zeitraum als der Omi im Einsatz war und die damaligen Möglichkeiten verbunden mit den Kosten wird das alles sehr fragwürdig :( Der Brief wäre wirklich interessant, denn hier würde man ja die Leistungsangaben sehen. Die PS und wahrscheinlich auch die Höchstgeschwindigkeit sollten ja erheblich nach oben abweichen.


    Gruß Thomas

  • #10

    Grob geschätzt müsste der gute 24V ja 300-350 PS stemmen für diesen wert. Für eine allgemein gültige Klärung wärees angebracht das du ein paar euronen für eine Prüfstandsmessung ausgibst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!