Omega 3,2 V6 Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Bei meinem Vater seinen Omega 3,2 V6 war ein Fehlercode gespeichert P1700.
    Es soll heissen Service Kontrolleuchte Anforderung vom Getriebesteuergerät ??
    Weiss jemand von Euch was das heissen soll ??
    Es ist auch keine Kontrollleuchte angegangen.


    Ich habe den Fehlercode gelöscht mal schauen ob er wieder gespeichert ist !!


    Wie sieht es mit dem Getriebeölwechsel aus kann man das selber machen ohne Grube oder Hebebühne nur auch Auffahrrampen oder geht es selber dann schlecht ?
    Was muss alles gemacht werden,um das Getriebeöl zu wechseln und auf was geachtet dabei ?
    Das Fahrzeug hat jetzt 160.000 KM gelaufen !!


    Vielen Dank und recht schöne Grüsse wüscht Euch allen,


    Christian

  • #2

    Grundsätzlich kann man das selbst machen, aber nur mit Auffahrrampen geht es schon mehr als schlecht. Zum einen steht das Auto dann ja nicht mehr gerade was beim Neubefüllen der Fall sein sollte und außerdem sollte der Ölfilter mit gewechselt werden. Dazu müssen die beiden Ölwannen vom Getriebe runter um an den Filter zu kommen. Beim FOH belaufen sich die Kosten auf etwa 150€. Entsprechende Sätze zum selbst machen findest Du z.B. hier http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=6654


    Gruß Thomas

  • #3

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Bei Omega 3,2 V6 war ein Fehlercode gespeichert P1700.

    Es soll heissen Service Kontrolleuchte Anforderung vom Getriebesteuergerät ??

    Weiss jemand von Euch was das heissen soll ??

    Es ist auch keine Kontrollleuchte angegangen.


    Ich habe den Fehlercode gelöscht mal schauen ob er wieder gespeichert ist !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!