Moin aus Ruhrpott (Duisburg/Dinslaken)

  • #1

    Moin alle zusammen,
    ich bin seit 5 Tagen ein Stolzer besitzer eines Omega MV6 3.0 v6 Bj, 98


    Und ich bin bis dato sehr zu frieden, aber das Auto lässt zisch Fragen offen.
    d.h habe ich gedacht es wäre das Beste in einen Forum mitglied zu werden :)


    Bin noch sehr mit der Suche beschäftigt, sollte ich Fragen haben die in der Suche nicht auftauchen hoffe ich das man hier Gut bedient wird :)
    Ich danke voraus und Grüße euch herzlich.

  • #2

    Hallo und herzlich willkommen bei den Omi Verrückten :) Natürlich auch Glückwunsch zu deinem neuen Omi. Dein Ansatz mit erst suchen dann fragen ist doch schon mal :thumbup: Im Fall der Fälle wird dir sicher auch geholfen, auch wenn es hier manchmal hart aber immer auch herzlich zugeht :D


    Gruß Thomas

  • #8

    Wow sind ja ne menge leutz aus meinem gegend hier.


    Danke für eure Lieben grüße aber leider bin ich die Tage sehr schlecht drauf weil das Auto einen Zylinderkopfschaden hat.


    Jetzt suche ich nach einen günstigen Werkstatt der mir das Motor wächselt.
    Wenn Ihr welche kennen solltet aus dem Pott würde es mich sehr freuen wenn Ihr mir diese empfehlen tut.


    Grüße

  • #9

    Moin moin aus dem Norden und was genau heißt Zylinderkopfschaden!? Zylinderkopfdichtung!? Kostet in der freien Werkstatt um die 800€ ...belegt die Rechnung meines neuen, der letztes Jahr erst eine neue bekommen hat ;) Ansonsten, mit einem versierten Schrauber auch ohne Werke machbar und dann auf jeden günstiger als ein AT - Motor ;)

  • #10

    Habe das nun drei mal gemacht, aber noch nicht bei einem V6. Also beim Vierzylinder ist das in ein paar Stunden erledigt, ohne Übung vielleicht nen Tag. Ist aber gut, wenn man beim ersten Mal jemand zur Hand hat, der das schon mal gemacht hat.


    Also die ZKD tauschen, meine ich ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!