2,5 DTI springt schlecht an - Glühkerzen?

  • #1

    Moin zusammen!


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003er DTI. Leider mag er nicht mehr gerne anspringen, was wohl auf Glühkerzen hindeutet. Wenn die Ansaugbrücke schon runter ist sollten natürlich auch gleich die Drallklappen raus.
    Nun habe ich zwar keine zwei linken Hände und würde die Demontage schon hinkriegen, aber ich bin mir unsicher, was den Zusammenbau angeht. Gibt es in oder um Hannover jemanden, der mir das Ganze günstig machen kann? Oder mir zur Hand gehen mag?


    Bin für jeden Tip dankbar...


    Den Grill würde ich bei der Gelegenheit schon anschmeissen *essen*


    Gruß,
    Heiko



    So, ist erledigt *bravo*


    Nachdem beide Dieselpumpen auf Verdacht und leider unnötigerweise gewechselt wurden habe ich den Wagen in eine Bosch-Werkstatt gegeben. Es war genau eine Einspritzdüse...
    Naja, die Jungs haben dann auch gleich die Klimaanlage wieder zum Laufen gebracht (undichter Kondensator) und die Rechnung hat mit etwas Nachhilfe durch den Rechtsanwalt größtenteils der Verkäufer (Händler) übernommen. Positiver Nebeneffekt ist, daß die Drallklappen raus sind.


    Danke für die Infos

  • #2

    Hallo,


    hab das Ganze hintermir.ist eine Knochenarbeit und hat so im Ganzen 4 stunden gedauert. Bei mir waren 5 von 6 Glühkerzen defekt. Was Du allen brauchst ist ein langer 10er Steckschlüssel für die Glühkerzen.


    Ciao


    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #3

    Hallo,


    sorry bin leider nicht in deiner Nähe, bin etwas weiter weg --sonst kein problem.
    aber prüfe bitte auch vorförderdruck von Kraftstoffanlage---leider leiden manche 2.5 DTIs an Vorförderpumpenschäden( olle Bmw -krankheit)--Glühkerzen braucht er jetzt noch nicht--zumindest für kaltstart--wichtig Vorförderdruck und Hochdruck i.o . und Drehzahlsignal i. o dann muss er anspringen.

  • #5

    Ok, danke für die Infos.
    Er springt warm/kalt nach einigem Orgeln und mit Hilfe von etwas Starthilfespray an.


    Bin am Freitag beim FOH, mal sehen was der Fehlerspeicher sagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!