Neuling im Omega Forum

  • #1

    Hallo zusammen hier im Opel Omega Forum.
    Ich heisse hampe und komme aus der Schweiz.
    Da ich wieder ein Auto brauchte, hatte ich die Gelegenheit einen alten Omega-A günstig zu kaufen. Mit wehnig Aufwand konnte ich diesen am letzten Donnerstag ohne einen Mängel wieder vorführen bei der MFK, bei euch in Deutschland (Tüv) Freude herscht natürlich. grüsse aus der Schweiz,,,hampe

  • #6

    Hallo zusammen...ja er sieht eigentlich gut aus nebst ein paar Kratzer, die absichtlich reingemacht wurden. Den Vorbesitzer mochten nicht alle im Haus bei uns. Aber werde selber mal ein wehnig Kosmetik betreiben. Wichtig ist vor allem dass er mir treue Dienste leistet um zur Arbeit zu fahren.


    Grüsse an alle hier,,,hampe...

  • #7

    Moin Hampe,
    willkommen und viel Spaß hier im Forum und vor allem mit dem Omega. Hatte auch mal eine automatisch geschaltete A-Limo mit dem C20NE. :thumbup:
    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #8

    Hallo Micha...


    Ja da hast Du auch ein par schöne Autos in der Garage stehen. Ich hatte früher mal einen Ford Mustang 76er und dann einen 77er. Nachher bin ich dann bei Opel hängengeblieben. Einen Astra 93er hab ich noch in der Garage stehen. Den werde ich nach dem Winter durch die MFK (Tüv) bringen und eine Wechselnummer mit meiner Omi machen. Der Omega hatte in letzter Zeit ein Ruckeln, besonders wenn er warmgelaufen war. Im Kaltzustand hielt es sich in Grenzen. Die Opel Grage fand das Problem schnell. Die Ursache waren 2 Zündkabel die nicht mehr gut waren. Jetzt läuft er wieder wie ein Neuwagen. Freude herscht.


    Grüsse aus der Schweiz,,,hampe...

  • #9

    Moin+willkommen,Hampe!
    Ist ja schon lustig,letztens hat sich ein Schweizer abgemeldet,dafür hast Du jetzt die Lücke wieder gefüllt!
    Viel Spaß hier+mit Deinem Omega,wünscht der Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!