Scheiben tönen, wie siehts aus ?

  • #1

    Hi,
    wollte meine Scheiben eigtl nicht tönen weils ja nur hinten erlaubt is (oder wisst ihr mehr ?) und ich iwie finde das sieht nich gut aus wenn vorne nix gemacht wird...
    Jetzt bin ich aber doch am überlegen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von silbernen Facelift-Limosinen mit getönten Scheiben ?


    Will mich ein bisschen inspirieren lassen :)

  • #2

    du hast doch werkseitig vorne schon dunklere scheiben!!!
    silberne autos mit schönen schwarzen folien hinten sehen echt gut aus ausser du nimmst dieses "balkanschwarz" also 3% lichtdurchlässigkeit das sieht goldig braun aus und ist meiner meinung widerlich! 5% habe ich am schwarzen omega Vfl und würde besser aussehen wenn es ein Fachmann getönt hätte! hier also wirklich kein geld sparen!!! problem ist bei 5% das das rückwärtsfahren im dunklem eine blindfahrt gleicht und in unserem Alter nicht zu empfehlen ist!!!! bilder findest du genug, da kann ich dir nicht helfen! zapp mal durch die Galerie....

  • #3

    Omega Limo rückwärts fahren geht eh nur akustisch :D das is immer Blindflug...Musste mein Hauseck und meine Heckstange leider erst auf die harte Tour lernen :(
    Ich persönlich finde es sehr schwer sich für die richtige Tönung zu entscheiden.
    Die Asi schwarzen 3% Folien gehen an fast keiner Farbe finde ich.
    Ich sehe ab und zu VWs oder Audis in silber mit hinten 60% (?) getönt und nem Grünstich...finde ich sehr sexy 8)
    Wäre da auch mal an Bildern interessiert.


    Wie ist das eigentlich mit den 3D vorgeformten Folien? Taugen die was?

  • #6

    Hallo,


    Fahrer und Beifahrerseite kannst gar nichts machen da dies in der StVO nicht erlaubt ist.
    Von einer Universalfolie würde ich abraten und dies wie bereits oben schon mal erwähnt von einem Fachmann machen lassen, schaut erstens besser und saubere aus und wenn da blasen oder Risse entstehen muss der Fachmann für gerade stehen ;) zumal der das fix macht als wie wenn man sich selbst daran eine Stunde oder so nur mit der Heckscheibe versucht und zum Schluss doch nicht zu 100% genau passt.


    Für die vorderen Scheiben müsstest du das mit deinem TÜVler abklären ;) gibt ja auch Folien wo die LKW-Fahrer an die Seitenscheiben machen das die Sonne nicht so hinein blendet, da soll es angeblich keine Probleme mit TÜV oder der StVO geben wird halt auch nur ein kleiner teil der oberen Scheibe mit beklebt.



    Gruß
    Axel

  • #8

    Nehmt bloss keine Billigfolien aus der Bucht etc. sondern was vernünftiges von FoliaTec.
    Ich habe in meinem schwarzen BlackSteel SuperDark, vom FoliaTec-Fachmann verkleben lassen, dauert ca. 3 Std. und kostet 200-300 € je nach Region.
    Vorteil: Keine Blasen, Falten etc. und die UV- und Tönungswerte bei FoliaTec stimmen auch mit den Angaben überein.
    Das Billigzeugs kannst aufn Golf pappen, da kannst an der Optik eh nix mehr kaputt machen :D
    Dazu hat mein Folierer auch alle möglichen schwarzen Folien von der Rolle ans Auto gehalten damit wir sehen, was am besten passt.
    Heckscheibe beim Omega, egal ob Limo oder Caravan, bekommt man ohne Erfahrung nicht mal so eben hin, der Fachmann braucht dafür nicht lange und es wird ordentlich und sauber.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #10

    Habe ich mir auch überlegt, aber gehört, dass die Plexiglaseinsätze scheinbar gerne zerkratzen, dazu kommt, dass man dann die hinteren Seitenscheiben nicht mehr runterfahren kann bzw. schon kann aber dann immer noch der Plexiglaseinsatz das Loch zumacht.
    Die Undurchsichtigkeit von aussen ist da leider auch nicht so gegeben wie bei einer guten, dunklen FoliaTec-Folie.
    Preis wäre, wenn ich es richtig erinnere, auch nicht weit entfernt gewesen vom Folierer inkl. Folien (meiner wurde hier gemacht)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!