Kurbelwellensensor kaputt

  • #1

    Hallo,


    hoffe, ich bin in dem Thread richtig.


    Bei mir ist zum zweiten Mal der Krubelwellensonsor kaputt.
    Woran könnte das liegen, dass der Sensor so schnell wieder kaputt gegangen ist?
    Habe gelesen, dass es wohl mit dem Motor zusammenhängt. :O


    Stimmt das? Inwiefern? Und welche Vorsichtsmaßnahmen sind eventuell möglich?
    Ich möchte nicht regelmäßig den Kurbelwellensensor wechseln müssen.


    Viele Grüße,
    Tomke

  • #2

    Hallo,
    was heißt den bei dir schnell?
    Und was war für einer Verbaut ? Marke oder Billigteil aus ebay?
    Ich vermute mal das du den Kurbelwellensensor meinst.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #3

    mich würde mal interessieren, wie es sich bemerkbar macht???
    Also kaputter Nockenwellen.- und/oder Kurbelwellensensor

  • #5

    Oh weh - ich bin Legasthenikerin. Nee, nee, ich glaube, ich habe wohl im Halbschlaf geschrieben :O
    Habe "Krubelwellensonsor" mal schnell zu "Kurbelwellensensor" editiert.


    Ich vermute stark, dass es der Kurbelwellensensor ist, weil das Auto nicht anspringt bzw. der Motor nicht startet. Ähnlich war es das letzte Mal auch - das war vor so ca. 9 Monaten. Finde, das ist schnell.
    Hm, habe tatsächlich bei ebay (ATP) geschaut. Bisher nicht so sehr auf den Hersteller geachtet. :( Werde zusehen, dass ich ein wenig mehr "in die knippe greifen" werde ^^


    Danke schon erst einmal für eure Antworten :)

  • #7

    Hallo,


    ich hab auch schon einige in meinem verbaut, alle von Hella Siemens, kosten so um die 57 Euro, beim letzten hab ich dann mal das Kabel nicht so nah am Abgaskrümmer verlegt wie Original, und siehe da er hält bis heute, mir war das aufgefallen das duch die Abstrahlungshitze die Kabel das nicht lange aushalten.
    Versuch es mal.


    Gruß
    und viel Spaß beim wechseln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!