KAW Federn HILFE!!!!!!!!!!

  • #1

    Hallo Freaks,
    Hat vielleicht irgendjemand mal ein Foto KAW 50/35 mit 8x17.
    Habe gestern Fahrwerk montiert und nun ist er vorne nur 5mm runter-
    gekommen.Kann doch nicht sein oder?
    Habe jetzt noch ca 3cm Luft zwischen Radhaus und Reifen.



    Gruß Omega16v

  • #5

    Hallo , hatte das gleiche Problem an meinem 2.0 16v , allerdings mit dem 65/35er Federn .


    Vorne hatte ich einen Abstand von Radnabemitte bis Kotflügelkante von 345 mm / 350mm , hinten hab ich nicht gemessen aber der Reifen war bündig mit der Kotflügelkante .


    Auf den Begrenzern lag er nicht und die Dämpfer waren die orginalen . Hab darauf bei KAW angerufen und gefragt ob man mir vielleicht die Federn vom V6 geschickt hat (die vorderen hatten die Kennzeichnung HD was für die höhere Achslast des V6 steht) .


    Als Antwort bekam ich , daß die Federn vom V6 auch für den Vierzylinder verwendet werden und nur ein anderer Aufdruck drauf käme .
    Da ich die Limo habe könnte man hinten die Federn vom Caravan einbauen um höher zu kommen , diese wären länger .


    Der Herr am Telefon sagte auch , daß er gerade einen Omega B 16v damit tiefergelegt hatte und der auf einen Abstand von 335mm gekommen sei , das meiner so hoch liege würde an den Gasdruckdämpfern liegen und die Federn wären ok .


    Ich habe die KAW gegen 30er Weitec getauscht , vorne ist er damit sogar noch etwas tiefer gekommen .
    Dämpfer sind die gleichen , wo also die versprochenen 65mm stecken sollen verstehe ich bis heute nicht . Am Leergewicht kanns auch nicht liegen , ich habe fast Vollausstattung mit Automatik .



    Andre

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #6

    Hi freakz,


    so wie ich das hier lese kan man also behaupten das man KAW federn in verbindung mit serien dämpfern bei den 2,0 nicht empfehlen kann ??


    gibt es auch solche probs mit KAW + KONI beim 2,0 ???


    alle V6 mit KAW die ich bisher gesehen hatte waren ordentlich runter gekommen auch ich kann mich nicht beschweren, allerdings hat sich mein heck seit nun nach ca.2 jahren gesetzt also muss vorn was passieren da mir das jetzt nicht mehr so gefällt, aber dazu in 14 tagen mehr.


    VA momentan: nabenmitte ---> Kotikante 31,5cm


    so sieht das ganze jetzt aus , kann so nicht bleiben wollte schlieslich Keilform haben ;)

  • #7

    Ich habe damals für meine A omi auch KAW FEdern bekommen und er ist nicht runter gekommen , da ich über eine Tuningfirme bestellt hatte hab ich den angerufen und ohne Probs andere Federn bekommen.
    Danach hab ich den Wagenheber nicht mehr drunter weg bekommen.
    scheint also so zu sein das die nicht so gut runter gehen wie es geschrieben steht.


    Gruß Ralf

  • #10

    Das mit den KAW-Federn war bei meinem Kumpel das selbe Prob beim 16V ;(
    Der hatte bei der Firma angerufen und hatte gesagt bekommen das die Federn beim MV6 und beim 16V gleich wären deshalb käme der 16V eben nicht so tief die Angaben wären auch immer nur ca. Werte :gruebel:
    Na prima wenn ich vorn 60 tiefer will muß ich mir dann wohl 120er Federn holen :vogel:
    Steht aber nirgends das die Federn baugleich sind :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!