Startprobleme

  • #1

    Glückauf zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit Probleme meinen Omega ans laufen zu bekommen. Hab immer 2 - 3 Zündversuche gebraucht bis er lief. War er an, blieb er an.
    Habe hier einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden, jedoch ohne Lösung und mit anderen Fehlercodes.
    Ich habe grade mal die Fehlercodes ausgeblinkt, folgendes kam dabei herraus:


    71 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu hoch
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
    31 Drehzahlsensor - kein Signal


    31 soll ja normal sein, da der Motor beim ausblinken nicht läuft, hab das zumindest so gelesen :)


    zu 71 und 73 hab ich jetzt eine Frage.
    Ich habe gestern am Ansauglufttemperatursensor und am Luftmassenmesser die Stecker abgezogen und mit Elektroreiniger gesäubert. Danach aufgesteckt und gestartet. Beim laufenden Motor habe ich beide Stecker, je einzeln abgezogen um zu schauen ob sich was am Motorlauf ändert. ( Wusste bis grade nicht, das ich den Omega auch ausblinken kann ;( )


    Kommen die beiden Fehler dadurch???


    73 könnte ich mir erklären, da beim Stecker ab ja keine Spannung kommt, aber 71????
    Zum beschrieben Fehler ist noch zu sagen, dass er für ein paar Wochen vor ein paar Wochen aufgetreten ist. Habe aber jetzt bestimmt schon wieder 3 Wochen Ruhe.


    mfg


    The Miner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!