Habe meinen omega Auslesen lassen

  • #1

    Hallo Liebe Gemeinde da mein Omega nach ein paar Kilometern immer ausgeht habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen !!


    Fehlercode P0340 = Nockenwellensensor Signal Fehlerhaft


    Fehlercode P0335 = Kurbelwellensensor Signal Fehlerhaft


    Habe die Sensoren bestellt und schon hier liegen wo Sitzen die bei dem 2,6 Liter Motor Also den Y26SE ? Finde Leider keine Gute Anleitung zum wechseln der Sensoren ;(


    Was mich noch stutzig macht ist der Fehler vom Automatik getriebe!


    Was mag das sein?


    Fehlercode P1870 = Wandlerüberbrückungs - Kupplung Automatikgetriebe Funktion Fehlerhaft


    Fehlercode P1625 = Hauptrelais Funktion Fehlerhaft


    Fehlercode P0725 = Motordrehzahl Signal Fehlerhaft


    Wenn ich mir so den Motor anschaue wird mir schwindelig muss man den halb zerlegen um daran zu kommen sollte man dann direkt Zahnriemen und wasserpumpe mit wechseln ?


    Fragen über Fragen der 1,6 er Vectra A war da Schrauberfreundlicher :(


    Ich Danke euch jetzt schonmal für eure Antworten


    Gruss Michael

  • #2

    Hallo!


    Der KWS sitzt rechts neben dem Ölfilter, der NWS in Fahrtrichtung linke Zylinderbank vorne mittig zw den NW-Rädern der linken Zylinderbank. Anleitung habe ich Dir per PN gesendet. Bitte keine der preisgünstigen Sensoren aus dem bunten Auktionshaus benutzen, nur Marke ala Bosch, Hella etc. Die FC der Automatik würde ich nach Erneuerung der beiden Sensoren noch mal neu auslesen lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3



    wieso willst du sie wechseln ?


    fehlercodes löschen hat nichts gebracht ?


    hast du startprobleme ?
    wenn nicht würde ich sie noch verbaut lassen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Hi


    Startprobleme habe ich weniger läuft richtig gut nur auf einmal geht der Hobel aus bin von Essen bis hier runter ca 90 km so gefahren das war die Hölle 2 bis 3 km gefahren dann ging er aus dann wieder allerdings mit Vollgas gestartet lief wieder 2 bis 3 km dann ging er wieder aus u.s.w


    Deswegen hatte ich den Auslesen lassen Fehlerspeicher löschen weiss gar nicht ob er das gemacht hatte denke aber schon


    Was kann das den noch sein Ausser die Sensoren ? Ein Freund sagte schon es kann der Kabelbaum sein weil wohl bei dem Omega
    minderwertige kabel verbaut wurden ;(


    Danke für die jetzigen Antworten Gruss Michael

  • #5

    nagut dann mußt du wirklich den KWS wechseln


    NWS könnte auf grund der fehlermeldung vom KWS mit im speicher gewesen sein

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!